Umleiter der Augsburger Localbahn heute (5Bilder)

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 15.10.2013 15:29

Hallo zusammen.

Heute galt es nochmal den Umleiterzügen der Augsburger Localbahn aufzulauern.
Nachdem keiner der beiden Umleiter von Schongau Richtung Weilheim gut im Licht läuft gab es heute Streiflicht-, Nachschuss- und Gegenlichtaufnahmen!

Natürlich gibts auch passende Stellen, aber ich wollte und konnte nicht bis nach Peiting rauf, wo das Licht gepasst hätte!

Dennoch bin ich mit den Aufnahmen sehr Zufrieden.
Hier nun die Resultate!

Los gehts mit der Streiflichtaufnahme und dem DGZ 75814 Schongau - München - Augsburg gezogen von der AL 42 bei Grasla



Nachgeschoben wurde der Zug von AL 44 & AL 43 - Zwei Nachschussaufnahmen





Im Bahnhof Weilheim fuhr dann gerade der DGZ 75814 mit AL 42 allein weiter nach München.
AL 43 & AL 44 wurden abgehängt um als DGZ 75815 wieder nach Schongau zu fahren und stehen nun Abfahrbereit im Bf. Weilheim.



Am Nachmittag gabs dann noch den DGZ 75816, den ich in Hohenpeißenberg fotografieren wollte, aber es zog sich immer mehr zu und dann hab ich es doch gelassen.
Somit gibts nur eine Gegenlichtaufnahme aus Schönau, da die ausgesuchte Stelle in Grasla mit Bergblick zugewachsen war.

AL 44 & AL 43 mit dem DGZ 75816 Schongau - München - Augsburg bei Schönau.



So, daß war der Umleitertag am Dienstag, 15.10.2013! :-)

Gruß Stephan

Antworten:

Komisch...

Die beiden Loks des zweiten Zuges fuhren um 17 Uhr Lz durch Pasing Ri Augsburg.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 15.10.2013 17:54

Re: Komisch...

Nicht wirklich komisch - die Wagen, die von DB Schenker übernommen werden bleiben in Laim stehen und werden vom roten Transporteur direkt zum Rbf Nord gebracht. Die Wagen erst nach Augsburg mitzunehmen und dann wieder zurück nach München Nord zu bringen wäre ja der totale Irrsinn...

von Köf-Dompteur - am 15.10.2013 20:26

Umleiterbilder Nachschlag

Das Wetter sah gut aus und der Dienstplan war günstig:-) ...

Peiting Friedhofstraße, die Sonne war überall nur gerade hier nicht ...



Peiting, die Weiterfahrt



Die nach Schongau zurückfahrenden Schiebeloks in Peißenberg am früheren Kohle Landabsatz



Gruß, Lutz

von km63.8 - am 15.10.2013 21:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.