Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jobst Fricke, km63.8

Noch fahren sie, die "Elfer" (1 Bild ~ 483 KB)

Startbeitrag von Jobst Fricke am 20.10.2013 17:28

Guten Abend,

nachdem der Wetterbericht für den gestrigen Samstag mal wieder sehr positiv ausgefallen war, wurde mal wieder das schöne Werdenfelser Land besucht. Ziel war es noch ein paar Bilder von der Baureihe 111 zu machen, bevor sie dann Mitte Dezember (teilweise) das Zepter an die Hamster abgeben wird. Mit dem ersten Zug fuhr ich schließlich von München Richtung Klais, zwischendurch wurden noch zwei kleinere Halte in Uffing am Staffelsee und in Farchant eingelegt. Da ich die Tour mit der Bahn machte, war viel Bewegung garantiert, doch mit 6,00€ Fahrtkosten sehr preiswert ;-) So nun genug geredet, hier nun mein Favorit der Tour:


111 019 mit RB 59519 (MH-MMW) kurz hinter Klais

Viele Grüße gehen auch noch an den Bernhard den ich in Klais traf, sowie an den anderen Mitfotografen :-)

Schönen Abend und einen guten Start in die Woche,

Jobst


Anmerkung: Ein Radl und ein Auto wurde per Retusche entfernt

PS: Nachdem hier ja schon über Bildermangel geklagt wurde, möchte ich mit diesem kleinen Beitrag dem etwas Entgegen steuern.

@Stefan v. L.: Die Idee mit der Anhang-Funktion für Bilder ist gar nicht schlecht, da ich Bilder aber gerne in 1200x800 zeigen möchte, kann ich diesen Service leider nicht nutzen. Wenn´s mal schnell gehen muss, dürfte sich dieses Toll aber mit Sicherheit bewähren :-)

Antworten:

Danke schön :-)

Ein wunderbares Bild:-).

Gerade rechtzeitig erscheint von Gera Mond ein Buch über die 111: >>> klick hier

von km63.8 - am 21.10.2013 06:14

Bitteschön :-)

Vielen Dank, auch für den interessanten Buchtipp ;-)

Grüße, Jobst

von Jobst Fricke - am 23.10.2013 19:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.