Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kilux, 218 002-4, 2043060, 219 003-1, 217 002-5, JonasH

Mein Beitrag zu den "Mühldorf-Umleitern" (mB)

Startbeitrag von Kilux am 28.10.2013 11:46

Servus!

Diesen Sonntag war ich auch im Mühldorfer Raum unterwegs.

Vorneweg: Ich würde mich riesig über Bilder der Lokomotion-Umleiter am Sonntag freuen! Gerne auch in höherer Auflösung an kil08@gmx.de



Im Rahmen der Ausbildung wurden einige reguläre Züge mit 217 + 212 von/nach Riem bespannt, wie z.B. am 22.10.



Man mag es kaum glauben aber nur noch eine Hand voll MTU MB 16 V 652 TB - Motoren ist aktiv...



Gestern war es dann so weit, 217 002 und 212 249 mit Umleiter abfahrbereit in MOR



Vor Garching war es dann - immerhin an halbwegs fotogener Stelle - leider erst Mal vorbei ...



Die aus Mühldorf herangeilte 247 047 musste aushelfen - wer meine Signatur kennt kann sich denken dass ich nicht zu traurig über die Ersatzlok war ...



Das ganze Gespann in Garching/Alz



Vor der Weiterfahrt wurde ich von 232 209 überholt



Die 217 und die 212 wurden für die Rückfahrt in Freilassing zurück gelassen und die 212 fuhr später mit der 217 und den E-Loks im Schlepp über Mühldorf Lz nach München



Der Lokzug in Freilassing



In Laufen/Obb. wurde dann noch 218 403 + Schwester mit einem EC-Umleiter gekreuzt



An dieser Stelle viele Grüße an "219 003-1" - denn leider brauchte die Hilfslok später ebenfalls eine Hilfslok ;-)

Antworten:

Welche Lok ist den jetzt eigentlich eingegangen?

von 217 002-5 - am 28.10.2013 12:19
Hallo Kilian,

schöne Grüße zurück. PS.: du hast eine E-Mail;) Ja, das war schon echt verrückt gestern. Und meine Hilfslok entpuppte sich dann auch als kaputt, aber zum Glück stehen in MMF noch genug andere Hilfsloks rum. Schöne Bilder. Hoffen wir, das die 217 nächstes WE wieder läuft.

Gruß, Matthias

von 219 003-1 - am 28.10.2013 12:27
Die Lok die gleichzeitig dein Nick ist ;-)

von Kilux - am 28.10.2013 12:37
Ja der Ekol hat es noch bis in den Bahnhof Tüßling geschafft. Aber dann war anscheinend vorerst Feierabend und das Wetter dazu noch unterirdisch...
Bildchen demnächst.

von JonasH - am 28.10.2013 14:13
Wurde die 217.002 von Lomo angemietet? Wem gehört denn diese Lok eigentlich, kann den Schriftzug auf den Bildern leider nicht identifizieren...

von 2043060 - am 28.10.2013 15:58
Yepp, die 002 wurde seitens Lokomotion für diese Umleiterzüge angemietet. Eigentümer der Maschine ist die Firma BahnTouristikExpress aus Nürnberg, welche die Lok letztes Jahr von DB Schenker Rail erworben hat und bei der SüdostBayernBahn in Mühldorf hauptuntersuchen ließ.

von 218 002-4 - am 28.10.2013 16:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.