Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
doku-des-alltags, 111 003-0, KBS974, Stephan_Leixi, Stefan von Lossow

218 387 mit Schadzug-Umleiter auf der Ammerseebahn (3Bilder)

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 29.10.2013 10:55

Hallo zusammen.

Heute Vormittag erhielt ich kurzfristig die Meldung, dass 218 387 in Weilheim ist und einen Schadzug über Geltendorf nach München bespannt.
Das Wetter war zwar alles andere als gut, aber ich machte mich für das wohl einmalige Ereigniss gleich auf die Socken!

Kurz vor Diessen stand ich für das erste Foto auf der Feldwegbrücke.



Da der Zug dann in Diessen Aufenthalt zur Zugkreuzung haben musste fuhr ich schnell noch nach Riederau.
Dort habe ich dann die folgenden zwei Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln gemacht!





Ich bin froh das ich diese schöne Lok noch erwischt habe, auch ohne Sonne!

Schönen Tag allerseits noch!
Gruß Stephan

Antworten:

Manchmal hat man eben Glück

Und die Lok auf der Ammerseebahn ist schon eine ganz ganz große Portion von Selbigem.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 29.10.2013 14:21
Tolle Bilder – das war ja mal ein Glückstreffer.

218er in altrot hat die Ammerseebahn noch nicht viele gesehen. Und wenn dann nur etwa im Zeitraum 1973 – 1976, bis die ausnahmslos o/b lackierten 218.4 zum Bw Kempten kamen und die roten 218er mit 200er und 300er Nummern von dort abgegeben wurden ;-)

Die Herbststimmung kommt auch ohne Sonne gut rüber.

Gruß,
Georg

von doku-des-alltags - am 30.10.2013 18:40
Hallo,

ich müsste mal in meinen analogen Archiven graben - aber ich habe ein Foto einer altroten 218 in St. Ottlien aus Mitte/Ende der 90er Jahre. Damals wurden die Eilzüge nach Garmisch wegen einer Baustelle längere Zeit über Geltendorf umgeleitet - da war dann zumindest eine altrote 218 (müsste eine Mühldorfer gewesen sein) dabei.


Grüsse von der KBS974

von KBS974 - am 30.10.2013 19:19
Zitat
KBS974
Damals wurden die Eilzüge nach Garmisch wegen einer Baustelle längere Zeit über Geltendorf umgeleitet - da war dann zumindest eine altrote 218 (müsste eine Mühldorfer gewesen sein) dabei.


Stimmt, da war mal was. Diese Umleiterei hatte ich damals leider nicht mitbekommen. Das wird dann wohl 218 308 gewesen sein, die letzte altrote Mühldorferin.

von doku-des-alltags - am 30.10.2013 21:14
Hallo zusammen,

stimmt müsste Oktober / November 1994 gewesen sein.
Ich hatte damals die altrote 218 an einem Samstag in Weilheim am südlichen Bahnhofsende beim umsetzen gesehen.
Auf Youtube hab ich sogar ein Video gefunden, wo einer dieser Umleiterzüge mit der roten 218 in Weilheim einfährt [www.youtube.com]

Viele Grüße
Markus

von 111 003-0 - am 30.10.2013 23:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.