Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ChristianMUC, _korridor, Christoph Schneider, BV780

Dieses Wochenende Umleitverkehr a.d. Strecke München-Mühldorf?

Startbeitrag von BV780 am 01.11.2013 23:50

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie es denn dieses Wochenende (2. & 3. November 2013) mit Umleitverkehr auf der Strecke München-Mühldorf aussieht? Also ob EC-Züge, "ungewöhnliche" Güterzüge, ... wie auch letztes Wochenende wieder verkehren. Etwas konnte ich mich schon darüber in anderen Beiträgen informieren.
Bitte entschuldigt, wenn dieses Thema hier nicht hingehört, oder schon wo anders angesprochen wurde. Ich bin neu im Forum und bin noch dabei, mich mit dem für mich noch ungewohnten Foren-Layout zurecht zu finden.

Über Antworten würde ich mich freuen!
Gruß, Starhorst (BergfelderVideos780)

Antworten:

Tendenz eher nein!

Hallo Starhorst,

das sieht schlecht aus. Rosenheim - Salzburg ist wieder offen, es wird momentan über Holzkirchen umgeleitet - auch die IC/ECs und die Güterzüge.
Gestern konnte ich im Mangfalltal darüber hinaus die gemischten Gz von und in Richtung Salzburg beobachten - ebenso wie den Ekol.

Deswegen nehme ich an, dass man sich dieses Wochenende die Umleiterei über Mühldorf spart und Du dort kaum was zu Gesicht bekommen wirst.

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 02.11.2013 04:14

Ja, und zwar die Schenker-Güterzüge...

...die fahren "obenrum". Über die Mangfall nach Salzburg fahren DB Fernverkehr, Regio zweistündlich und die Privaten (auch Ekol). Mehrere Private westwärts mußten gestern mehrstündige Wartezeiten in MRO oder MPR hinnehmen, weil keine Trasse frei war. Schenkerzüge München - Salzburg waren im Chiemgau gestern so gut wie nicht zu sehen. Ob Schenker die Elloks über MMF mitnimmt, ist mir nicht bekannt. Viele Grüße vom
korridor

von _korridor - am 02.11.2013 07:35
Übers Mangfalltal gehen nur die wenigen Gemischten Gz Richtung Hall und Italien, Rest geht via Mühldorf. Nachdem der FV diesmal nicht obenrum fährt, sind es via Mühldorf sogar eher mehr Züge als an den vergangenen beiden WE...

von ChristianMUC - am 02.11.2013 07:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.