Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bummelbahn, km63.8, JimKnopff, ropix, Vorspannlok

Regelung Abfahrauftrag Bf. Lermoos

Startbeitrag von Bummelbahn am 02.11.2013 07:54

Nachdem im Bahnhof Lermoos die Ausfahrsignale (AS) eingeschwenkt sind, und den Signalbegriff "Halt" zeigen, würde mich interessieren, nachdem gestern mein Zug nach Garmisch sowie der Zug nach Reutte jeweils das Halt zeigende Signal überfahren haben, welche Bestimmungen aktuell bis zur Inbetriebnahme der Fernsteuerung in Kraft gesetzt wurden?

Antworten:

Hast Du die Signale mal aus der Nähe besichtigt ...

... im Außerfern hat man eine Sparausführung des Signales "Signal außer Betrieb" in Gebrauch. Auch müssten die Signale Fahrwegende noch da sein.

Lutz

von km63.8 - am 02.11.2013 08:05
Um die Situation mal bildlich darzustellen:

Draufklicken macht groß und zeigt dann auch die Ungültikgeitskreuze unter den Signalen

von ropix - am 02.11.2013 08:48
Das Bild erklärt alles, danke.
Die Signale gehen erst mit 5. November in Betrieb, gleichzeitig entfallen die Fahrwegende

von Vorspannlok - am 02.11.2013 09:44
Die "Kreuze" kannst aber suchen gehen, ich habe mir das heute in Augenschein genommen und selbst fotografisch dokumentiert.

von Bummelbahn - am 02.11.2013 16:02

Frage zu der Tafel rechts

Servus!

Da muss ich der Bummelbahn Recht geben, die Kreuze sind wirklich schlecht zu sehen.

Eine andere Frage zu deinem Bild: Was bedeutet denn die Tafel mit dem Kreuz am rechten Fahrleitungsmast im Vordergrund?

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 02.11.2013 19:17

Re: Frage zu der Tafel rechts

Sie besagt, daß die Betriebsstelle unbesetzt ist.

von Bummelbahn - am 02.11.2013 19:23

Signal "Dienstruhe"

... über deren Abschaffung werde ich keine Träne vergießen ...

von km63.8 - am 02.11.2013 19:47

Re: Signal "Dienstruhe"

zumal das schild an besagter stelle ohnehin sehr abgenützt ist und sich ohne weiteres jederzeit entfernen läßt ...

von Bummelbahn - am 02.11.2013 20:32

Merci!

Servus!

Danke Bummelbahn für die schnelle Antwort!

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 04.11.2013 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.