Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, Inselbahner, Bummelbahn, km63.8, 218-431-5, Christoph Schneider

der geilste Königssee ever :) (1 Bild)

Startbeitrag von razor300 am 02.11.2013 20:49

Am letzten Freitag Donnerstag wurde der IC 2083 mit 2x 101 geführt, die erste dann auch noch mit Werbung an der Flanke :) :) :) :spos::xcool::hot::cool:


vielleicht letztmalig in Gundelsheim? -> Die Bagger sind da.

Antworten:

Frage

Moin zusammen,

ist es nicht so, dass bei Personenzügen der in Fahrtrichtung erste Stromabnehmer zu verwenden ist ? Da die Zweite 101 ja nicht aktiv ist, und daher nicht als
Tfz zu werten ist, ist doch normal der erste Stromabnehmer zu verwenden oder täusche ich mich hier ?

Anders wäre es wenn beide am Arbeiten wären, ....

Wäre dankbar, wenn mir hier einer die Vorgehensweise erklären könnte,

grüße vom Bodensee
mathias

von 218-431-5 - am 02.11.2013 21:59

Die Frage ist irgendwie verkehrt herum ...

... aber wenn hinter dem Tfz noch ein Fahrzeug mit einem Führerstand (auch ein Steuerwagen) läuft nimmt man den in Fahrtrichtung vorderen.

Lutz

von km63.8 - am 02.11.2013 22:14

Was soll da gebaut werden? Schallschutzwände? (owT)

:o

von Christoph Schneider - am 03.11.2013 06:48

Re: Die Frage ist irgendwie verkehrt herum ...

Was allerdings bei Mehrsystemfahrzeugen mit unterschiedlichen Stromabnehmern (länderspezifische Anordnungen am Dach) nicht immer möglich ist und daher von dieser Regel abweichen kann und darf.

von Bummelbahn - am 03.11.2013 08:59

Schallschutzwände!

.

von razor300 - am 03.11.2013 16:56

Nur ein Bim? Und ein Bistro?

Hallo,

sehe ich das richtig: im Berchtesgadener Teil gibt es entgegen des Zugbildungsplanes bei dem fotografierten Zug keinen Bim? Dafür gibt es ein Bordbistro?

Danke

von Inselbahner - am 07.11.2013 08:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.