Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 218 358, Frank_W., Martin Pfeifer, razor300, Vorspannlok, elchris

Der Überholvorgang (1 Bild)

Startbeitrag von razor300 am 03.11.2013 23:18

Viele erinnern sich ja sicher noch an ihre 1. Fahrstunde (egal ob PKW oder Lok), hier dennoch eine Auffrischung in Bezug auf den Überholvorgang:

1. Rückschau im Spiegel
2. Schulterblick
3. Blinken
4. Schulterblick vorm Spurwechsel
5. Überholen


man achte auf den Blinker ;)

Antworten:

Dann hast du hier: [www.spiegel.de] ja alles richtig beantwortet?

von elchris - am 04.11.2013 01:04
Das Foto ist ein echter Glückstreffer!

von Vorspannlok - am 04.11.2013 11:08

Mit einem 628er...

Zitat
razor300
Viele erinnern sich ja sicher noch an ihre 1. Fahrstunde (egal ob PKW oder Lok), hier dennoch eine Auffrischung in Bezug auf den Überholvorgang:

1. Rückschau im Spiegel
2. Schulterblick
3. Blinken
4. Schulterblick vorm Spurwechsel
5. Überholen


man achte auf den Blinker ;)


Servus Razor!

Das geht alles mit dem 628er problemlos. Der Blinker geht theoretisch auch, leider blinken dann aber beide Seiten! (Bremsprobemeldeanzeige). :cheers:

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 04.11.2013 17:30
Servus,

ein schöner Glückstreffer - :D hat der ICE jetzt auch eine BO-Strab-Zulassung??

von Martin Pfeifer - am 04.11.2013 17:31

Re: Mit einem 628er...

Allerdings nur, wenn das zu überholende Fahrzeug eine Handhebeldraisine ist :D

von 218 358 - am 04.11.2013 17:40

Mit dem richtigen 628 geht auch das Blinken am Spitzenlicht

Die Trierer 628, welche auch nach Luxemburg fahren, können dieses. Da hat der Wahlschalter an der entsprechenden Position nen Warnblitz. Denn das Blinken ist wohl das Notsignal bei der CFL. Hab leider kein Bild von gemacht, als ich die noch in den Fingern hatte.

Gruß Frank

von Frank_W. - am 04.11.2013 18:12

Das war jetzt aber nicht nett! ;-)

;)

von JimKnopff - am 05.11.2013 17:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.