Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, Vorspannlok, euronightfuzzy, Stephan_Leixi, _korridor, Kilux, Stefan von Lossow, *Mangfalltaler*

Neuigkeiten zum 1142-Einsatz finden sich...

Startbeitrag von euronightfuzzy am 09.11.2013 09:37

Antworten:

Servus,

Nur 3 Loks werden adaptiert ? Na dann werden es wohl maximal 2 Garnituren zum fahren, selbstverständlich als Wendezug ! Denn eine Maschine muß ja Reserve bleiben oder besser gesagt sollte.

In 5 Wochen wissen wir mehr !

Gruß und schönes Wochenende

KBS 955

von KBS 955 - am 09.11.2013 09:54

Sollen 3 Wendezüge werden, Lok Richtung Sb (owt)

Nix

von euronightfuzzy - am 09.11.2013 13:38
Hallo zusammen.

Ich bin noch nicht ganz im Bilde!
Auf welcher Strecke fahren die 1142?

München - Salzburg ?

Was gibts sonst noch an Ersatzzügen ?
Die DB stellt sicherlich auch was, oder ?

Danke und Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 09.11.2013 21:18
Danke,

schade, daß nun doch keine altfarbene Lok dabei sein soll.
Dennoch. 1142 im Raum München sollte man sich nicht entgehen lassen.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 10.11.2013 07:11
Guten Morgen,

Die ganze Ersatzgestellung hängt doch ab, wieviele Triebwagen am "Stichtag" zugelassen sind und somit fahren können. Je mehr ET's verfügbar sind, desto weniger Ersatzleistungen mit anderen Fahrzeugen müssen gestellt werden.
DB Regio ist bei den Ersatzleistungen auch mit im Boot, vertraglich festgelegt waren 2 Garnituren mit 111 und n-Wagen. Dann stieg die Anzahl der Umläufe auf 3 und schließlich auf 4. Den aktuellen Stand weiß ich leider nicht. Einsatzgebiet München - Salzburg.
Die Veolia Gruppe selbst fährt auf jeden Fall mit Desiro Dieseltriebwagen zwischen Holzkirchen und Rosenheim, wobei aufgrund der Kapazität mit Doppel-VT's. Hier können natürlich auch andere Fahrzeuge (=Ersatzfahrzeuge) mitmischen.
Weiters sollen noch Doppelstocktriebwagen bzw. lokbespannte Garnituren der Veolia Gruppe gestellt werden.

Genaue und wirklich zutreffende Angaben wird man wohl erst am Freitag vor Planwechsel machen können, da bis dahin noch nichts "in trockenen Tüchern" ist, meine persönliche Meinung dazu.

Ach so, mit den Desiro Triebwagen der Vogtlandbahn werden momentan Ausbildungsfahrten absolviert, am Freitag nachmittag fuhr ein VT aus Ri. München nach Holzkirchen, der ist mir im Bereich der Großhesseloher Brücke gegen 14.55 begegnet.

Gruß
Andreas von der KBS 955

von KBS 955 - am 10.11.2013 07:57
Und bitte von der ersten Lok die in dem bahnbilderwarum Beitrag genannt wurde hätte ich gerne viele Bilder.
Daaaaaaaaaanke! :-)

von Vorspannlok - am 10.11.2013 16:57
Laut Veolia sollen zum Start satte 25 Flirts mit Zulassung am Start sein, derzeit sind es nur 3. Sportlich, Sportlich ;-)

LINK

von *Mangfalltaler* - am 11.11.2013 10:26
Das ist bei vielen Privaten so, daß sie die Fahrzeuge sehr kurzfristig bekommen. War bei der WESTbahn nicht anders, der letzte Stadler-KISS ist da noch mit dem Etikett in den Plandienst gegangen.

von Vorspannlok - am 11.11.2013 10:34

Im beliebten EBFÖ heißt es, 1142 564 sei an Veolia vermietet...

...die gräuslichste von allen, und zwar ab 16.11. zur Standschulung in Salzburg, und gegen Monatsende fertig mit PZB 90. Bitte nur vorsichtig nach Bildern googeln, denn da wird einem schlecht...

von _korridor - am 16.11.2013 19:11

Re: Im beliebten EBFÖ heißt es, 1142 564 sei an Veolia vermietet...

Hallo.

1142 564 find ich Geil!
Die hat noch die großen Lampen und den alten Lack!
Die sieht so richtig schön verbraucht aus!

Außderm, um die Lackschantflecken kümmert sich Photoshop! ;-)

Das wichtigste für mich sind die großen Lampen! :spos:

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 16.11.2013 19:17

Re: Im beliebten EBFÖ heißt es, 1142 564 sei an Veolia vermietet...

Die SLB macht jedenfalls schon fleißig 1142-Ausbildung in Salzburg

von Kilux - am 16.11.2013 21:13

Ach ja, die 1142 564.....

Servus,

Ach ja, die 1142 564, die ist mir sicher in ihrer momentan wohl abgeschlossenen Zeit für die ÖBB öfters mal vor die Augen gekommen. Sei es in Passau, Linz, Salzburg oder Selzthal - die Nummer hat sich irgendwie eingeprägt, auch natürlich wegen ihrer großen Scheinwerfer.

Heute gegen Mittag stand die Lok in den "heiligen Hallen" von Salzburg, also in der Remise. Hat mich noch gewundert, daß die dort steht.

Der reguläre 1142er Einsatz im Großraum Linz ist meines Erachtens eh schon wieder weniger geworden, es konnten gestern und heute nur vereinzelt Züge mit diesen Loks gesichtet werden.

Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 18.11.2013 15:57

Re: Ach ja, die 1142 564.....

Die kam als frühere Linzerin (1042 564) in den neunziger Jahren öfter zum Korridor-Einsatz vor den damaligen RoLa-Zügen Wels bzw. Salzburg - Wörgl. Im Chiemgau also eine alte Bekannte.

von _korridor - am 18.11.2013 16:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.