Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, Vorspannlok, KBS 955

Auf tausend Füßen nach Simbach + 71686 am 10. November (2 Bilder)

Startbeitrag von razor300 am 11.11.2013 23:45

Hallo mitnand,

in den frühen Morgentstunden des 9. Novembers kam der kürzlich von Marcus Benz angekündigte Trafotransport in Treuchtlingen an und wurde am Nordkopf auf Geleis 9 hinterstellt. In der Nacht vom 10. auf 11. November ging es dann weiter Richtung Süden. Die Traktion übernahm 189 020-1, die wenige Minuten vor der Aufnahme an die Waggons gekuppelt wurde. Lokführer und ein Mann der Begleitmannschaft führen gerade die Bremsprobe aus. Nachdem die Satellitenschüssel eingeholt wurde gings dann auf die Strecke.

Der Zug bestand aus Uaai 838 86 80 996 4 900-6 D-NCS, dem Dienst ümh 472 55 80 99-46 002-1 D-NCS sowie einem Gerätewagen Gbs 255 46 80 1555454-5 D-NCS mit Werkzeug und Betriebsstoffen für den Uaai.

Und wenn man schon Nachts am Bahnsteig steht dreht man eben noch schnell das Stativ und fotografiert den 116. Vertreter der schönsten Lok der Welt :)
101 116 mit 71686

Der Tf sei herzlich gegrüßt ;)

Antworten:

Servus Vornamenskollege,

Und nebenbei hast Du auch noch eine n-Wagen Reisezuggarnitur am letzten Bahnsteiggleis aufgenommen ! Dürfte wohl einer der Ersatzgarnituren für den 440 zwischen Treuchtlingen und Würzburg bzw. retoure sein, oder ?

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 12.11.2013 10:16
Interessante und schöne Fotos.
Über das mit der schönsten Lok kann man streiten, aber das liegt ganz im Auge des Betrachters. Wobei ich sagen muß, gefahren bin ich mit ihr immer gerne.

von Vorspannlok - am 12.11.2013 13:27
Zitat
KBS 955
Dürfte wohl einer der Ersatzgarnituren für den 440 zwischen Treuchtlingen und Würzburg bzw. retoure sein, oder ?


genau

von razor300 - am 12.11.2013 14:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.