Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jockerle, claus-juergen schulze, Bahnarchiv TV

MeinFernbus in direkter Konkurrenz zur Werdenfelsbahn

Startbeitrag von Bahnarchiv TV am 14.11.2013 21:19

Zitat

Am 28. November 2013 startet die MFB MeinFernbus GmbH zwei neue Linien und fährt ab dann erstmals auch Ziele in Österreich an.

Täglich sechs Mal starten die grünen Busse auf der Linie 040 vom Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in München über Garmisch-Partenkirchen, Scharnitz und Seefeld nach Innsbruck. Fünf Mal am Tag wird außerdem der Münchener Flughafen angefahren. Die Fahrtdauer von München nach Garmisch-Partenkirchen beträgt weniger als eine Stunde. Nach Scharnitz in Österreich braucht der MeinFernbus etwa 1,5 Stunden und Seefeld ist in 1,75 Stunden erreicht. Bis nach Innsbruck werden etwa zwei Stunden Fahrzeit benötigt. Da die Fernbusse auf dieser Linie in den Wintermonaten mit Skikoffern ausgestattet sind, eignet sich die neue Verbindung ideal für Wintersportler auf dem Weg in den Skiurlaub in Österreich. Nach Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Luxemburg ist Österreich das fünfte Land, in dem MeinFernbus mit seinen grünen Bussen aktiv ist.

Ebenfalls ab dem 28. November 2013 verkehrt eine weitere neue MeinFernbus-Linie von Düsseldorf über Köln, Saarbrücken, Straßburg und Kehl nach Freiburg. Damit ist das Saarland mit drei Linien in das Liniennetz eingebunden und von Saarbrücken aus sind 28 Ziele in ganz Deutschland mit MeinFernbus zu erreichen. „Mit dem Start der dritten Linie in Saarbrücken besteht für die Saarländer nun auch eine attraktive Nord-Süd-Verbindung. Sowohl Köln und Düsseldorf in Nordrhein-Westfalen, als auch Freiburg im Süden sind nun direkt und ohne Umstieg erreichbar“, so Panya Putsathit, Gründer und Geschäftsführer von MeinFernbus. (ah)

Quelle


Fahrplan

Antworten:

Es wird spannend, wie die Fahrzeit bei den Staus am Autobahnende bei Eschenlohe aud weiter auf der B2 Bis Garmisch an jedem SChönwetterwochende gehalten werden soll.

Gruß
Claus

von claus-juergen schulze - am 14.11.2013 22:10

PM: Fernbus greift Bahn im Werdenfelser Land an

Einen angenehmen Samstag wünsch ich Euch,

zu diesem Thema gibts auch schon einen Zeitungsbericht, wie ich gerade in der Papierausgabe des MM entdeckt habe.

siehe auch der nachfolgende Link:

Münchner Merkur

Ein schönes Wochenende wünscht Euch

Jockerle

von Jockerle - am 16.11.2013 09:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.