Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Laim-Ost, cjev, *Mangfalltaler*

ET 306 in MH

Startbeitrag von Laim-Ost am 15.11.2013 18:33

Antworten:

Danke für das Bild. Eigentlich schon armselig, wie sich der Holzkirchner Flügelbahnhof präsentiert, ist ja immerhin Teil des Hauptbahnhofs. Ich nehme an, die Meridian Züge werden ausschließlich von Gleis 5-10 abfahren oder?

von *Mangfalltaler* - am 16.11.2013 08:46
Wenn die wie geplant Richtung Salzburg mit Doppel- oder Dreifachtraktion fahren, nutzt der Holzkirchener mit den kurzen Bahnsteigen nichts. Da geht nur die Haupthalle. Siehst ja auf dem Foto, daß ein ET den Bahnsteig schon gut einnimmt.

von Laim-Ost - am 16.11.2013 08:52
Zitat
Laim-Ost
Wenn die wie geplant Richtung Salzburg mit Doppel- oder Dreifachtraktion fahren, nutzt der Holzkirchener mit den kurzen Bahnsteigen nichts. Da geht nur die Haupthalle. Siehst ja auf dem Foto, daß ein ET den Bahnsteig schon gut einnimmt.


Gleise 5 - 8 haben zwischen 224m und 282m
Gleis 9 und 10 sogar 339m

Somit kann der Holzkirchner Bahnhof mit allen Konfigurationen angefahren werden.
Aber ich denke die Gleisbelegung wird der heutigen ähnlich sein, so dass außerhalb der HVZ ein Teil der Salzburger Züge in der Haupthalle abfahren wird.

Viele Grüße

von cjev - am 16.11.2013 10:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.