Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
s-lin, 2043060, 217 055, 218 240

ADAC dort wo bald Schluss ist (m3B)

Startbeitrag von s-lin am 18.11.2013 20:06

Servus Elferfreunde,

nachdem am Wochenende Nebelsuppe auszulöffeln war, zeigte sich der November heute von seiner schönen Seite, mit weichem Licht und einer aufgeräumten Landschaft, die sich auf den unvermeidlichen Winter eingestellt hat.

Nachdem die 111er wohl ab Farplanwechsel planmäßig nicht mehr nach Mittenwald kommen werden, habe ich dort heute ein paar Abschiedsbilder gemacht und Videoszenen gedreht. Weitere Hobbykollegen waren mit dem Fahrrad ebenfalls in der schönen Gegend unterwegs. Das Video gibt's die Tage, ich hänge es dann an diesen Eintrag dran.


[www.diesellokguru.de]
Bild 1:
Forumsmitglied Platform9 3/4 hatte die ADAC Lok bereits per SMS durchgegeben (Danke!), so dass diesmal die Wahl auf eine Stelle fiel, an der möglichst viel Lok zu sehen ist. Ein Windwurf an der Schmalenseehöhe wurde also auserkoren, um den Schülerzug RB59513 mit der auffälligen Werbelok aufzunehmen.


[www.diesellokguru.de]
Bild 2:
Das Standardmotiv bei Klais hat den Nachteil, das eine belebte Straße mitten durchs Bild läuft. Das Problem lässt sich jedoch mit Hilfe der Erhebungen der ortstypischen Buckelwiesen ganz ohne Photoshop entschärfen (111 049 mit RB 59521).


[www.diesellokguru.de]
Bild 3:
Dieser Enzian ist wohl etwas zu früh dran. Ein bisschen Winterschlaf darf schon noch sein.

SG
ste

Antworten:

Servus ste,

das zweite Bild ohne Staatsstraße gefällt besonders gut !! :spos::spos:


Viele Grüße
Thomas

von 218 240 - am 19.11.2013 13:24
Kommen die 111er ab Fahrplanwechsel echt GAR NICHT mehr bis Mittenwald? Hätte gedacht das doch noch der eine oder andere Zug bis Mittenwald mit einer 111er fahren wird.

von 2043060 - am 19.11.2013 16:06

Kommando zurück!

Hallo 2043060,

sorry für die reisserische Überschrift :rolleyes:

Habe gerade noch mal die Fahrpläne studiert und festgestellt, dass die drei RE ja bis MMW fahren werden. Irgendwie war ich auf dem Trichter, dass die RE werktags nur bis MGP kommen.

Da ich weder Eisenbahner bin, noch eine geheime Quelle habe, kenne ich die genauen Planungen nicht. Aber dass die drei Werktags-RE lokbespannt fahren, halte ich für logisch fast zwingend. Die Wochenend-RE dürften dann auch in den Umlauf integriert werden (Unwägbarkeit wäre hier noch die Ankündigung der BEG, einige Züge aus Reutte am Wochenende in Form von 2442 nach München durchbinden zu wollen. Sind dies die beiden "Express"-Verbindungen nach München?).

Damit kommen die Elfer also planmäßig nach wie vor bis Mittenwald.

Aber die Zeiten, wo man zwischen MGP und MMW reine n-Wagen-Züge mit 111 zum jeweils besten Sonnenstand umsetzen kann, die sind ab 14.12.2013 nun wirklich passé.

SG
ste

von s-lin - am 19.11.2013 21:02

Re: Kommando zurück!

Ja das denk ich mir das die 111er weiterhin bis Mittenwald kommen werden.
In der Fahrplanauskunft sind die neuen Züge München - Lermoos - Garmisch/München und München - Reutte - München schon drinnen, da bin ich gespannt mit welchen Fahrzeugen diese geführt werden.
Theoretisch könnte die 111er auch mit den neuen eingelegten "Kurzzügen" München - Seefeld - München wieder zurück auf die Österreichische Mittenwaldbahn kommen. Bei letzterem glaube ich aber nicht daran.
Ab 15.12. werden wir es wissen...

von 2043060 - am 19.11.2013 21:09

111er nach MMW ab Mitte Dezember

Guten Abend,

sollten meine Infos stimmen, kommt täglich noch einmal künftig ein lokbespannter Reisezug nach Mittenwald. Mo-Fr zur Übernachtung, am Wochenende vormittags an und nachmittags bzw. am frühen Abend zurück. Viel ist es nicht mehr.
Nach Lermoos usw. ist solches (111er mit Wagen) nicht geplant. Das Außerfern ist/wird Triebwagenland - nur noch 425er mit Ergänzungen/Ersatz am Wochenende durch 2 442.

Grüße
217 055

von 217 055 - am 19.11.2013 21:42

Mein Herbst-Video zur 111

wie versprochen, habe ich ein Video zum Thema 111 zwischen MGP und MMW hochgeladen.



Link für größere Auflösung und weitere Informationen:
[youtu.be]


und ein neuer Russendiesel:



Link für größere Auflösung und weitere Informationen:
[youtu.be]


Ein besinnliches Wochenende wünscht
ste

von s-lin - am 22.11.2013 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.