Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, KBS 955, Auer_Trambahner, alfr3d

Der 14. Apostel (2 Bilder)

Startbeitrag von razor300 am 27.11.2013 00:00

Guten Morgen!

Den 14. Apostel bei den Esslinger 12+1 Aposteln machte kürzlich 60069, der von einer unbekannt gebliebenen 185 Richtung Ingolstadt gezogen wurde. Stunden später gings für die Lok mit anderen, dann beladenen, Waggons wieder Richtung Nordseeküste.



Noch einige Jahre (+ a bisserl was, weil der Nachfolger doch sicher nicht pünktlich kommt) werden 111er mit Dostos der alltägliche Anblick im Altmühltal sein. Bedrohlich lange waren die Schatten schon am Mittag, als die Brücke nach dem Esslingerbergtunnel überquert wurde. Übrigens ist dort derzeit auch eine Baustelle, am Radweg wird irgendwas gebastelt.

Antworten:

Hmmmm. Da tut sich ja ein großes Problem auf.
Sollte der Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen etwa bei allen bisherigen Erhebungen fehler gemacht haben? Oder gar absichtlich falsche Zahlen gemeldet?
Oder falls einer der neuen nur zwecks Postenübernahme eingearbeitet werden muß, welcher geht dafür in Rente?

Fragen über Fragen

von Auer_Trambahner - am 27.11.2013 10:34
Mal so nebenbei angemerkt
Nr 13 ist ein Lokal in Solnhofen (Ortsteil Eßlingen); bis 31. 3. 2014 (da haben wir sie ja, die 14) Winterruhe.

von alfr3d - am 27.11.2013 13:36

Aufgenommene Dosto - Garnitur ?

Servus,

War die aufgenommene Dosto Garnitur planmäßig mit 5 Wagen unterwegs oder ein "verkürzter" Umlauf ? Habe nämlich gestern gesehen, daß aktuell ein 4 Wagen Dosto Zug der "druckbelüfteten" Sorte unterwegs ist, natürlich als Wendezug, es fehlt demnach ein DBz.

Gruß und natürlich Dank für die Bilder ohne Schnee !

KBS 955

von KBS 955 - am 27.11.2013 19:30

Re: Aufgenommene Dosto - Garnitur ?

Zitat
KBS 955
Servus,

War die aufgenommene Dosto Garnitur planmäßig mit 5 Wagen unterwegs oder ein "verkürzter" Umlauf ?


war eine normaler 5er. Die 4er Garnitur fuhr heute als Regioschachtel 59119

12 Apostel-Felsen
+ 1 Lokal "Zum 13. Apostel"
+ 60069
======
14 Apostel ;)

von razor300 - am 27.11.2013 19:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.