Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
km63.8, KBS-973, 111 072-5, s-lin, 44 0890-2, JimKnopff

Heute im Karwendel - 5 Bildchen

Startbeitrag von km63.8 am 27.11.2013 16:38

Leichter, fluffiger Pulverschnee und Sonne:). Heute an bekannten Orten zwischen Klais und Scharnitz:











Gruß, Lutz

Antworten:

Einfach nur herrliche Winterbilder - Danke fürs Zeigen! (owt)

:spos:

von JimKnopff - am 27.11.2013 16:49

Re: Einfach nur herrliche Winterbilder - Danke fürs Zeigen! (owt)

Hallo Lutz,

wirklich sehr schöne Bilder.

Eine Frage noch zu deinem letzten Bild: Was wird den in den Containern transportiert.
Habe die in Vils schonmal gesehen. Werden da etwa Holzhackschnitzel transportiert?
Gehen die auch ans Zementwerk?

Schöne Grüße Florian

von KBS-973 - am 27.11.2013 17:18

Re: Container

Hallo,

Zitat
KBS-976
Eine Frage noch zu deinem letzten Bild: Was wird den in den Containern transportiert.
Habe die in Vils schonmal gesehen. Werden da etwa Holzhackschnitzel transportiert?


ich vermute dass es Hausmüllcontainer sind, aber genau weiß ich es leider nicht.

Gruß, Lutz

von km63.8 - am 27.11.2013 17:48
Herrliche Winterbilder. Gefallen mir ausgesprochen gut :-)

Viele Grüße,
Marko.

von 44 0890-2 - am 27.11.2013 20:20

Super! - Und 3 Bildchen von mir (m3B)

Hallo Lutz,
hallo Elferfreunde,

das sind wirklich ausgezeichnete Bilder. An diese schönen Bilder darf ich auch noch drei dranhängen.

Heute war wirklich ein herrlicher Tag, an dem man die Elferherrlichkeit mit allen Sinnen genießen konnte. Morgens zeigte das Thermometer in Kaltenbrunn minus 12 Grad, und so wurde die Realität dem Ortsnamen gerecht. Im Laufe des Tages stieg das Quecksilber dann auf luxuriöse minus 3 Grad an. Dafür hielt sich an den Bäumen die weiße Pracht.

Im Vordergrund standen bei mir heute Video-Aufnahmen, so dass nur wenige Bilder nebenher entstanden. Das Video (mit zweimal ADAC-Lok!!!) wird in einiger Zeit hier in der gewohnten Weise verlinkt. Wie ja in der TZ zu lesen war, geht Frau von B. davon aus, dass alle drei RE-Paare im neuen Fahrplan lokbespannt sind (war unlängst im Forum verlinkt). Daher werden diese Aufnahmen an Wochenenden auch noch im neuen Fahrplan möglich sein :-)

SG
ste


[www.diesellokguru.de]
Bild1:
Minus 12 Grad Celsius herrschten am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang hinterm Gebirg, als sich eine unerkannte 111 mit RB59497 den Weg durch den Neuschnee nach Süden bahnte. Kann jemand bitte die Maschine identifizieren. Die Kontrollziffer lautet "6".



[www.diesellokguru.de]
Bild2:
Vor einer Stunde hatte ich es schon probiert, doch Fehlanzeige, der helle Planet hinterm Berg. Für den 59509 mit 111 025 herrschte dagegen auch in der Senke am BÜ Wamberg Eitel Sonnenschein.



[www.diesellokguru.de]
Bild3:
Nachmittags kam noch 111 053 mit RB59521 daher. Der Winterzauber hatte sich dank der arktischen Temperaturen trotz intensiver Sonne noch bis dahin erhalten.

von s-lin - am 27.11.2013 20:45

Re: Container

Danke!
Das könnte sein, dass die in Reutte beladen werden.

Gruß Florian

von KBS-973 - am 28.11.2013 18:59

Re: Super! - Und 3 Bildchen von mir (m3B)

Herrliche Bilder! Beim 59497 ist die 111 043 zu sehen.
Gruß
Holger

von 111 072-5 - am 28.11.2013 19:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.