Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
110144, doku-des-alltags, WeinperBahn, km63.8, claus-juergen schulze, Stephan_Leixi

Vorstellung

Startbeitrag von 110144 am 29.11.2013 10:38

Grüße an alle hier im Forum ich wollte mich kurz vorstellen da ich bisher immer nur mit gelesen habe was mir sehr oft geholfen hat dafür schon mal danke und deswegen versuche ich ab jetzt auch Sichtungen durch zugeben wenn ich rund um München unterwegs bin .
Mein Name ist Sebastian bin 25 und komme aus Köln und bin dort Tf bei einer Privatbahn und verbringe meine Urlaube zum fotografieren in Bayern .
Ich hoffe das war jetzt so richtig und freue mich auf nette Gespräche und gute Fotos von allen .
grüße Sebastian

Antworten:

Willkommen im Forum - ich freue mich auf interessante Beiträge
Gruß Claus

von claus-juergen schulze - am 29.11.2013 12:16
Danke für die netten worte bin am sa und so in münchen versuche was aufzunehmen und auch was vorzumelden

von 110144 - am 29.11.2013 14:16

Willkommen hier im Süden :-)

Zitat
110144
Mein Name ist Sebastian bin 25 und komme aus Köln und bin dort Tf bei einer Privatbahn und verbringe meine Urlaube zum fotografieren in Bayern .


Willst nicht gleich ganz umziehen :-). So gut wie alle EVUs hier unten suchen mit kurzen Pausen Lokführer und dann fährt man wo andere Urlaub machen :-).

Viele Grüße, Lutz

von km63.8 - am 29.11.2013 14:40

Re: Willkommen hier im Süden :-)

danke für das Angebot bin aber Kölner von ganzen Herz :) und ich fahre hier gerne in köln und habe eine Baureihe dir mir viel spass macht und die mir ans Herz gewachsen ist

Ich freue mich immer wenn ich in München bin man steigt aus und hat zum größten teil die gute alte Eisenbahn vor der Nase was in
Köln leider nicht mehr so ist vor allem wenn man ins Deutzerfeld sieht.

von 110144 - am 29.11.2013 15:41

Re: Willkommen hier im Süden :-)

Hallo.

Ich würde auch lieber Kölner bleiben, wenn ich dort wäre!
Ich selbst war zwar nur einmal da, aber meine Frau schwärmt nur so von Köln!

Und das was sie erzählt würde mich dazu bringen dort hinzuziehen!

Aber trotzdem ist´s auch in Oberbayern sehr schön!
Die Landschaft kannst kaum toppen!

Noch besser als Köln und Oberbayern ist eh nur das Erzgebirge!!! :D:spos:

Herzlich Willkommen im Forum!

Gruß Stephan

von Stephan_Leixi - am 29.11.2013 22:43

Sichtungen -> z.B. den Weinzug

Zitat
110144
Danke für die netten worte bin am sa und so in münchen versuche was aufzunehmen und auch was vorzumelden


Moin!

Willkommen!!!

Falls du zwischen Pasing Bhf - Heimeranplatz (Südring) - Ostbhf rumhängst, dann halt doch bitte mal Ausschau nach dem Weinzug. Der müsste heute oder Sonntag aus Richtung Augsburg kommen. Geht Augsburg-München-Kufstein-Brenner. Müssten 17 Kesselwagen sein. Tf ist meistens eine TXL. Einige Wagen sind von Lotras und GATX sowie knapp 10 sind dunkelgrau und von ATIR Rail. Da steht überall "Nur für Lebensmittel" dran.

Wäre dir für die Sichtung sehr dankbar. Gerne auch mit Bild. Kann heute leider nicht selbst auf die Jagd gehen.

Gruß und viel Spass am Gleis. Falls du Fotostellen suchst, einfach fragen!!!

von WeinperBahn - am 30.11.2013 10:29

Re: Vorstellung + 2 Bilder

Hallo Sebastian,

auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Köln ist wirklich toll, nicht nur eisenbahntechnisch.


Viele Grüße,
Georg


Hier hab ich noch was aus Deiner Stadt ;-)




110 376 im Jahre 2008 bei der Einfahrt in Köln-Deutz. Blick vom KölnTriangle auf die Hohenzollernbrücke.




20 Jahre vorher: 141 248 im Versuchsanstrich bei der Einfahrt in Köln Hbf im Mai 1988.

von doku-des-alltags - am 30.11.2013 11:36

Re: Vorstellung + 2 Bilder

Sehr schön vor allem die 141248 die hab ich als Kind immer in Köln gesehen aber nie aufgenommen.

Ihr könnt ja mal die 111017 zu uns hoch fahren lassen :-)

von 110144 - am 30.11.2013 13:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.