Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
claus-juergen schulze, helmut.reese, makna, tegernseebahn, _korridor, ChristianMUC, razor300

Ich hab wieder was für Euch :-)

Startbeitrag von claus-juergen schulze am 30.11.2013 17:08



Wo könnte das Bild am 05.01.1971 aufgenommen worden sein?

Viel Spa?
Claus

Antworten:

Steht da auf dem Schild neben der E94 zufällig "Olching"? ;)

von ChristianMUC - am 30.11.2013 17:12

"GGGG"

Nein- Grins!

von claus-juergen schulze - am 30.11.2013 17:19

Bismarck?

Der Dampfer ist eine Bismarck?

Sehr schönes Bild nebenbei gesagt

von razor300 - am 30.11.2013 19:03

Re: Bismarck?

Bismarck - nein!

von claus-juergen schulze - am 30.11.2013 19:24
Dort, wo wir uns im Winter gelegentlich treffen? Auflösung später...

Gruß
Helmut

von helmut.reese - am 30.11.2013 20:02

Groß Gerau, mit Werklok Zucker- oder Konservenfabrik?

.

von _korridor - am 30.11.2013 20:04

Meine Rätselbilder sind immer im engeren Forengebiet aufgenommen

owT

von claus-juergen schulze - am 30.11.2013 20:15

J.A. Maffei in Raubling

Nachdem es sich bei der Dampflok um die J.A. Maffei bzw. "Sepperl" handelt, dürfte das Foto in Raubling entstanden sein.

Mfg tegernseebahn

von tegernseebahn - am 30.11.2013 21:18
Ist m.E. doch schon aufgelöst: Raubling !
Schön manipuliertes Stationsschild !
Beste Grüße
Manfred

von makna - am 30.11.2013 22:21

Gelöst!

Helmut und Tegernseebahn haben es richtig erkannt, es ist Raubling.

Wer heute dort hin kommt, kann nur schaudern: 3 Gleise, eingerahmt von 3 Meter hohen Betonwänden, schrecklicher geht es nicht mehr, jede U-Bahnstation der New York ist schöner!

Zur Geschichte des Bildes: Anfang Januar 1971 erfuhr mein Freund Alfred, dass die Diesellok der Papierfanrik Raubling in Reparatur war und die "Maffei" angeheizt würde. Also nix wie hin. Neben den Fotos in Raubling entstanden noch ein paar interessante Bilder in Rosenheim und auf der Feilnbacher Strecke, die ich bei Gelegenheit zeigen werde. Die "Maffei" bekam übrigens noch zweimal Auslauf mit Personenzügen nach Nicklheim - an 1976 kann ich mich erinnern, das zweite Mal war ein paar Jahre später - die Bilder zeige ich bei Gelegenheit (muß alles noch gescannt werden).

Viele Grüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 01.12.2013 08:45

Ergänzung

Der Auslauf der Maffei war 1973 und 1976!

von claus-juergen schulze - am 01.12.2013 10:36

Re: Ergänzung

Böse Zungen behaupten, in Raubling wäre ein Teil der Berliner Mauer wieder aufgestellt worden...

von helmut.reese - am 01.12.2013 21:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.