Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stefan von Lossow, Bahnkunde, ChristianMUC, 218473, elchris, km63.8, 218 471

Frage: Gibt es eine Übersicht über die Anerkennung der DB Mitarbeiterangebote bei den NE?

Startbeitrag von Stefan von Lossow am 01.12.2013 08:40

Hallo,

die Suche führt leider zu keinem Erfolg.
Gibt es irgendeine Übersicht, welche Privaten welche DB Mitarbeiterangebote anerkennen und welche nicht?

So z.B. Tagesticket M Fern F oder Regioticket M 50 H/R

Einzig was ich bisher weiß, die BRB akzeptiert das Regio, nicht aber die Freifahrt.
Wie sieht es z.B. bei der BOB aus, müßte ja dasselbe sein.

Oder gibt es eine gesamte Übersicht dafür?

Gruß und Danke, Stefan

Antworten:

Zitat
Stefan von Lossow
Wie sieht es z.B. bei der BOB aus, müßte ja dasselbe sein.


Bei der BOB gilt nichts von allem. Kurioser Weise. Eine Übersicht ist mir leider nicht bekannt.

Lutz

von km63.8 - am 01.12.2013 08:49
Hallo,

beim Alex gilt auch keines.

Gruß Thomas

von 218 471 - am 01.12.2013 09:21
Stefan, die Frage habe ich vor zwei Jahren auch gehabt. Die BOB, der ALX und agilis akzeptiert keines, bei der BRB je nach Personal (ehem. DB sagt ja, Neue nein). Was meinst, warum ich Privatbahnen so toll finde? Peißenberg also nurnoch per Auto.

von elchris - am 01.12.2013 11:12

@ Stefan... du hast Post. Lutz du auch :) (owT.)

.

von 218473 - am 01.12.2013 11:55
Hallo,

Meridian akzeptiert auch keine DB-Mitarbeiterfreifahrten bzw. -Ermäßigungen.

Steht so ausdrücklich in den neuen Tarifbedingungen.

Gruß

von Bahnkunde - am 01.12.2013 13:42
Zitat
Bahnkunde
Hallo,

Meridian akzeptiert auch keine DB-Mitarbeiterfreifahrten bzw. -Ermäßigungen.


Die wollen halt von Anfang sicher gehen, dass ihre Züge diskriminierungsfrei fahren können...

von ChristianMUC - am 01.12.2013 14:01

Danke für alle Antworten!

Das schränkt das umweltfreundliche Fahren ja wieder auf ein Minimum ein.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 01.12.2013 18:35

zur BRB

Hallo Chris,

zur BRB. Die hatte ich wegen heute selbst angerufen und mitgeteilt bekommen.
Freifahrt - nein
Regio50 - ja.

Deshalb kam ich dann per Bahn.

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 01.12.2013 18:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.