Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Matthias L, 218473, Andreas Mayer, 218 418

Nikolaus Sonderzug gestern auf der Augsburger Localbahn

Startbeitrag von 218 418 am 08.12.2013 11:11

Gestern verkehrte ein Sonderzug bestehend aus 218 391 und drei Schlierenwagen der Staudenbahn über die Augsburger Localbahn.Weiß jemand ob es schon irgendwann einmal eine 218 auf dem Netz der AL verkehrt ist,insbesondere nach Haunstetten?
Hier nun ein paar Bilder,leider zeigte sich der Himmel sehr bewölkt.


Der Sonderzug ist auf dem Weg zum Seitzsteg wo die Reisenden und der Nikolaus aufgenommen wurde.Eben überquert der Zug an der Luitpoldbrücke die Straßenbahngleise.


An der Abzweigweiche zum Anschluß15 UPM vorbei rollt der Sonderzug in Richtung Bf.Ring.


Im Bf.Augsburg Ring umfuhr die 218 391 ihren Zug um dannach wieder über die Weststrecke und dem Bf Augsburg-West nach Haunstetten zu gelangen.


Markantestes Bauwerk der Weststrecke ist die Wertachbrücke.Der Sonderzug überquert gerade das Bauwerk.


Nach Ankunft setzt die Lok in Haunstetten an das andere Zugende um.Es ist auch zugleich das südlichste Ende der AL.Bis hierher gelangen nur noch Sonderzüge.


Ein wenig Glück und man kann gleichzeitig am Bahnübergang Haunstetterstrasse auch eine passende Strassenbahn mitaufnehmen.

Gruß an Andreas Mayer und an die anderen getroffenen.Sowie an das Zugpersonal,insbesondere an den Tf und den Rangierer der AL.

Antworten:

Wenn ich schon so nett gegrüßt werde dann hänge ich hier auch mal was von gestern an.

Nämlich den Schuß, den Herr 218 418 so nicht mehr geschafft hat:

an der Hessenbachstrasse von oben vom Fußweg an der Ackermannstrasse.

Am linken oberen Bildrand erkennt man den Hotelturm.

Vor einigen Jahren hätte man noch am linken Bildrand die jetzt im Zoo als Denkmal befindliche Goggelesbrücke mit aufnehmen können.

Und wenn wir schon den Grüßaugust machen dann an meiner Stelle denselben an Herrn Zugindianer, der schon gestern seine Variante von Bild 2 bei den Kollegen des gelben Forums eingestellt hat (passend zur Farbe der Lok).


[attachment 46 IMG_6054b.JPG]

von Andreas Mayer - am 08.12.2013 18:23

sehr schön

Gefällt mir.
Gruss Stefan

von 218473 - am 08.12.2013 18:57

Danke!

Vielen Dank für die schönen Fotos!

Matthias
(der von der Wertachbrücke)

von Matthias L - am 10.12.2013 21:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.