Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bernd Mühlstraßer, Taurusknipser

Meridian-Start: Der 16.12.2013 (mit 13 Buidl)

Startbeitrag von Taurusknipser am 16.12.2013 19:59

Hallo Forengemeinde,

am heutigen Montag, einen Tag nach Betriebsaufnahme des Meridians im Rosenheimer Netz, habe ich das geniale Wetter ausgenutzt, um das bunte Ersatzzugkonzept festzuhalten. Auf den Ersatzzugfahrplan ist zumindest verlass, es fuhren genau die "eingeteilten" Züge. Lediglich eine Leistung wurde mit einer Ersatz-Ersatzgarnitur gefahren. Das einzige, was vom Meridian noch trainiert werden muss, ist das einhalten des Fahrplans. Jeder Zug, den ich heute fotografiert habe, war mit Verspätung unterwegs, mal mehr, mal weniger.

Genug Einleitung, hier die Buidl vom heutigen Tage:

].
Die ersten Sonnenstrahlen des Tages küssten den ODEG-KISS ET 445.102 als M79012 bei Haus.

].
ET 313 mit weiterem unbekannt gebliebenen ET als M79011 bei Ostermünchen.

].
11142 636 vorn und 1142 655 hinten und CityShuttle-Garnitur mit M79013 bei Vogl.

].
ET 306 mit weiterem unbekannt gebliebenen ET als M79015 bei Vogl.

].
ODEG-KISS ET 445.102 als M79017 bei Vogl.

].
11142 655 & 11142 636 als M79026 bei Weisham.

].
Und zum Dritten: ODEG-KISS ET 445.102 als M79028 bei Weisham.

].
Unerkannt gebliebene ET als M79030 bei Weisham.

].
Unerkannt gebliebene 111 mit M79021 bei Bernau.

].
11142-CityShuttle-Sandwich mit unbekannter Leistung (im Fahrplan nicht aufgeführt) bei Bernau. Evtl. eine Überführung?!

].
111-Sandwich als M79032 bei Bernau.

].
Hier die besagte Ersatzgarnitur für einen Meridian-ET. Hier ist die Leistung nach München ausgefallen, sodass für die Rückleistung in München auf diesen Zug zurückgegriffen wurde: 1116-Metronom-Sandwich als M79023 bei Bernau. Ich habe mich über die Metronom-Dostos sehr gefreut.

].
Und zum Schluss noch ein kleines Schmankerl: Diesmal kein Ersatzzug für Meridian, sondern die Rückfahrt der 638.1301 der ÖGEG von Augsburg nach Salzburg.

Das war mein Meridian-Bilderbogen vom heutigen Tage. Ich hoffe, die Buidl finden gefallen. Ein Gruß geht hiermit auch an die beiden getroffenen Fotografen in Vogl und Weisham/Bernau.

Viele Grüße,
Christopher

Antworten:

Hallo Christopher,

ein wirklich sehenswerter Überblick über die bunte Meridian-Welt im Chiemgau! Wie sagt man so schön in Bayern: "Seltn was schlechts ohne was guads". So bedauerlich der Stotterstart im Sinne eines modernen Eisenbahnverkehrs auch sein mag, bringt es doch eine tolle Artenvielfalt ins Land. Und warum sollten sich die Pendler über die "Spannung", mit welchem Zug es denn heute in die Arbeit geht, nicht auch ein wenig freuen... Langweilig "normal" wirds dann noch lang genug!

Hättest Du es nicht explizit anders deklariert, ich hätte die P8 als Ersatzug auch geglaubt!

Bernd Mühlstraßer

von Bernd Mühlstraßer - am 16.12.2013 21:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.