Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, _korridor, Patrick Rudin, Kilux, 1116er

Neue Umlaufpläne von Meridian online (mit Link)

Startbeitrag von 1116er am 31.01.2014 11:55

[www.der-meridian.de]

Nun fährt endlich der Metronom vernünftige Zeiten, Freitags sogar ganztägig.

LG
Manuel

Antworten:

Die bestätigen auch das Einsatzende des ÖBB-Materials (owT)

.

von _korridor - am 31.01.2014 12:20

Re: Neue Umlaufplände von Meridian online (mit Link)

Gestern sind die Zub durch die Züge gegangen und haben die neuen Faltpläne verteilt.

von Kilux - am 31.01.2014 12:24
Servus,

Der Reihenfolge bzw. die Darstellung der Pläne ist nicht zufriedenstellend. Warum kann man denn die Hinfahrt nicht komplett darstellen und anschließend die Rückfahrt ? Irgendwie komisch ! Auf jeden Fall ist das DB Wendezugmaterial (3 Umläufe) noch mit seinen überwiegend gefahrenen Leistungen dabei. Bis 5.4. 14 darf es noch fahren, dann ist der Vertrag von DB Regio ausgelaufen.
Der Metronom kommt weiterhin nach Kufstein, bin eh gespannt , ob in Kufstein neuerdings eine 4min-Kurzwende durchgeführt wird oder nicht. Bisher stehen die Züge ja ca. 50 Minuten in der Regel dort bis zur Rückfahrt.

Ist die 3-fach Triebwagenzugbildung zum 3.2.14 schon genehmigt ? Oder weiterhin mit maximal 2 x ET's ? Gut, ist nicht mehr so schlimm, da sich die Reisendenströme München - Rosenheim - München jetzt etwas aufteilen können, denn die Pendler die Rosenheim - München Ost/Hbf fahren, haben dann 2 Möglichkeiten.

Lassen wir uns wieder mal überraschen.

Gruß
KBS 955

von KBS 955 - am 31.01.2014 14:01
Was mich wundert, dass das Mittagszugspaar Mo-Fr nach Traunstein mit einem FLIRT gefahren werden soll, derweil der nun in Traunstein übernachtende KISS den ganzen Tag in München steht.

Ist das wirklich so vorgesehen?

Ansonsten gibt es für den Metronom nun ein paar neue werktägliche Fotomöglichkeiten für die "gelbe Seite".

von Patrick Rudin - am 31.01.2014 15:02

Update bzw. Fehler in der Umlaufplan Aufstellung

Servus,

Falls es noch keinem aufgefallen ist, in der Aufstellung der Unläufe des Meridians auf der Strecke München - Salzburg ist ein Fehler passiert. Der M 79031 nach Traunstein wird nicht mit der DB Garnitur gefahren, sondern mit dem ODEG Kiss Doppelstocktriebwagen, so gesehn am 4.2.14. Dagegen wird der M 79035 nach Traunstein mit dem DB 111er n-Wagen Sandwichzug gefahren, ab 17.29 in MH. Dieser Zug verkehrt anschließend als Lr von Traunstein nach Freilassing zur Abstellung.

Soviel nur als Korrektur zum abgedruckten Plan auf der Meridian Seite. Außerdem ist noch interessant, daß der M 79069 an "a" von München ab 12.44 Uhr mit der Metronom Dosto Garnitur nach Kufstein verkehrt. Ist sehr schön, den Abschnitt Rosenheim - Kufstein mal aus etwas "höherer" Sicht beobachten zu können.

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 06.02.2014 18:36

Re: Update bzw. Fehler in der Umlaufplan Aufstellung

Ja, diese Änderung Theorie Praxis kann ich für die ganze bisherige Woche bestätigen. Der 445 (laut ODEG 428 Sitzplätze) ist für das Aufkommen gerade so ausreichend, daß niemand stehen muß. Mal sehen, was morgen wird (Freitagsabweichungen?).

von _korridor - am 06.02.2014 20:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.