Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Dispolok, 225 030, 1144, Christoph Schneider, Marc_Voß

Am vergangenen Samstag im Museum (21 Bilder)

Startbeitrag von Dispolok am 08.04.2014 07:18

Hallo.
Am Samstag ging es früh nach Koblenz-Lützel zum dortigen Museum um 111 001 in Augenschein zu nehmen. Die Fahrt mit den ICE bis Stuttgart war angenehm denn dann wurde es auf einmal voll. Auch der IC von Mannheim nach Koblenz war gut besucht. In Lützel angekommen wartete man noch auf einen Bekannten und als dieser vor Ort war ging es ab zum Museum. Hier konnte wir einige Bilder der Lok im neuen Farbkleid machen. Die andern Lok´s waren aber auch nicht zu verachten, Nach diesen Aufnahmen ging es wieder zurück zum Bahnhof Lützel um dort noch den rollenden Verkehr bildlich fest zuhalten. Als es Zeit wurde ging es schon etwas früher zurück zum Bahnhof Koblenz. Tja, leider hatte der IC 20 Minuten Verspätung so das unser ICE in Mannheim schon fort war als der IC dort angekommen, war. So blieb man also im IC bis Stuttgart und man wechselte dann in den IC nach München. 40 Minuten später als geplant war man dann wieder in Augsburg. Ein wenig spät bin ich mit den Bildern, da mich am Sonntag die Hexe ereilt, hatte. Das bleibt halt nicht aus wenn man lange steht und lange sitzt (nicht im Knast)

Museum Koblenz-Lützel


103 233


333 068 schiebt 111 001 auf die Drehscheibe






111 001


113 311


141 366


181 206


182 001


184 003


216 067


218 137


701 039


752 004


E 44 002


E 71 19


V 65 011


186 106 wartet auf die Weiterfahrt in Richtung Koblenz. Dieses Bild wurde vom Museumsgelände gemacht

Einen schönen Tag wünscht Euch
Werner

Antworten:

Guten Appetit !

Jetzt stelle ich mir vor,
da wird über drei Stunden ein Menü aufwendig gekochT mit allem drum & dran.
Und kurz vorher kommt einem das Fassl Salz aus. Was nun ?
Schmeckts noch, oder für die Tonne?

So sieht die 216 067 aus.
Perfekt hergerichtet, Lob an die Macher.
Habe ich einen Knick In der Optik, oder ist Logo und Nummer schief?
Das I-Tüpfelchen ist so verloren gegangen, schade.

von Marc_Voß - am 08.04.2014 21:19

Re: Guten Appetit !

Bei 113 311 stimmt m.E. das DB-Logo auch nicht - "Negativkeks"....richtiger wäre die gusseiserne Variante oder ein Keks wie bei der 111 001, nur etwas kleiner...

Trotzdem war ich überrascht, wie gut die meisten Fahrzeuge erhalten sind und wie viel Mühe man sich bei der Aufarbeitung gemacht hat. Das verdient Respekt....

Gruß Christoph

von Christoph Schneider - am 09.04.2014 04:18

zu 113 311

Servus Christoph,


bei der 113 311 wurde der falsche Keks geliefert, der richtige kommt noch drauf.



Gruß
Dominik

von 1144 - am 09.04.2014 05:17

217 014?

Servus,

hast Du evtl. die 217 014 gesehen?
Steht sie auch in einer Halle oder muß sie auch Ihr Dasein im Freien fristen...

Danke für die schönen Bilder und Grüße

Wolfgang

von 225 030 - am 09.04.2014 05:25

Re: 217 014 (1 Bild)

Hallo Wolfgang.
Hier noch das Bild von 217 014. Leider hatte der Platz nicht ausgereicht und so ist es nur ein "es geht gerade so" Bild gewurden. Das nächstemal ist die kleine Knipse noch mit dabei.
Gruß,
Werner



217 014

von Dispolok - am 09.04.2014 06:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.