Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Schwellenhupfer, ASR420, 218er-Diesellok

245 002, 006 und 007 am Ostersamstag am Bh Kempten (1 Bild)

Startbeitrag von 218er-Diesellok am 19.04.2014 21:01

Alle drei 245er waren heute Vormittag und Nachmittag am Bh Kempten.




Viele Grüße und schöne Ostern an alle

Thomas

Antworten:

Hallo zusammen
ich konnte eine 245 in Augsburg vergangene Tage sehen. Was mir auffällt, war die Anschrift 80 in einem Kästchen. Ist das tatsächlich die Höchstgeschwindigkeit? Kann ja wohl nicht sein, oder liegt es dran, dass mittlerweile beim kleinsten Wind eh wegen Sturmwarnung nur noch 80 gefahren wird?

von Schwellenhupfer - am 21.04.2014 11:08
Hallo zusammen,

die Anschrift "80" ist die Geschwindigkeit, mit der die Lok geschleppt/ abgeschleppt werden darf. Der Wert ist allerdings nur vorübergehend so niedrig. Nach der endgültigen Abnahme der Lokomotiven wird die Schleppgeschwindigkeit - zumindest nach derzeitiger Planung - auf 160 km/h erhöht. Für den Normalbetrieb ist die 245 ja bereits für 160 km/h zugelassen. Deswegen fuhr die Mühldorfer 245 008 letzte Woche ja nach Augsburg. Die SOB hat in ihrem Netz keine Möglichkeit die Höchstgeschwindigkeit der Lok auszufahren.

Gruß ASR420

von ASR420 - am 21.04.2014 12:47
danke für die Aufklärung

von Schwellenhupfer - am 21.04.2014 12:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.