Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Taurusknipser, euronightfuzzy, makna

10.05.2014: Werbeloks in Aßling und weitere Fotos bei Ostermünchen (11 B.)

Startbeitrag von Taurusknipser am 11.05.2014 12:33

Hallo Forengemeinde,

da ich gestern einige Sichtungen gepostet habe, möchte ich diese heute noch mit ein paar Fotos unterfüttern.

Los ging es in Aßling, wo mich ein abwechselndes Sonne-Wolken-Spiel erwartet hat. Es ist leider nicht immer gut gegangen, aber was solls.

].[/url]
1116 126 Licht ins Dunkel mit EC 85 nach Bologna

].[/url]
Dann eine nette Überraschung 541 101 Leonardo da Vinci mit einer weiteren 541 auf dem Weg gen München

].[/url]
189 918 mit Ekol-Zug ebenfalls gen München

].[/url]
101 037 Eisenbahner mit Herz mit EC 217 nach Graz

].[/url]
101 081 Zürich beachtliCH mit IC 2082 nach Hamburg

Dann wurde südlich von Ostermünchen Stellung bezogen:

].[/url]
Meridian ET 324 als M 79072 nach München

].[/url]
1116 274 gen Rosenheim

].[/url]
186 102 mit Schwestermaschine und dem Winner-Zug gen Rosenheim. Ein Gruß geht an den freundlich grüßenden Tf zurück.

].[/url]
1116 093 mit VW-Zug gen Rosenheim

Dann ging es noch kurz nach Weichering. Bei der Anfahrt zur Fotostelle sah ich im Rückspiegel noch 127 001 mit dem Rheingold-Zug vorbeifahren. Da habe ich mich schon ein bissl geärgert, dass ich diese Fuhre nicht erwischt habe. Es kamen dann noch vorbei:

].[/url]
189 923 + 182 525 mit Lauritzen-Zug gen Rosenheim

].[/url]
Unbekannter Meridian-ET als M 79074 nach München. Der ET macht sich in dieser Umgebung farblich recht gut, wie ich finde.

Das war ein kleiner Bilderbogen vom gestrigen Tag.

Viele Grüße,
Christopher

Antworten:

Eine sehr gut gelungene Ausbeute !!! Das Wetter war zwar wechselhaft, aber dafür gab's dann die von Dir hervorragend eingefangenen herrlichen Wolken !
(Nebenbei: der Gröbenzell-Frage bin ich im wahren Wortsinn "nachgegangen" - Ergebnis: siehe heute gepostete Bildfolge).
Beste Grüße
Manfred

von makna - am 12.05.2014 11:01
Servus

Mal ne Frage, weshalb sind alle deine Bilder so stark weitwinklig?


Lg

von euronightfuzzy - am 12.05.2014 13:13
Hi Nino,

ich finde sie nicht stark weitwinklig. Ich möchte keine reinen Fahrzeugportraits sondern den Zug mit der entsprechenden Umgebung ablichten. Wie hättest Du die Züge festgehalten? Z.B. fand ich den einzelnen Baum bei Ostermünchen mit den Feldwegspuren ein tolles Bildelement. Hättest Du das Motiv anders umgesetzt?

VG
Christopher

von Taurusknipser - am 12.05.2014 21:12
Hi Manfred,

Danke fürs Kompliment.

Deinen Bilderbogen habe ich soeben angesehen. Sind tolle Fotos geworden. Ist dein 2206-Foto vom März in Fahrtrichtung Augsburg auch an der alten Bahnbrücke entstanden? Kann man die Brücke zu Fuss überqueren? Vielleicht schaff ich es in den nächsten zwei Wochen auch mal dorthin. Habs mir auf jeden Fall vorgenommen.

VG,
Christopher

von Taurusknipser - am 12.05.2014 21:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.