Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
InnTaler, *Mangfalltaler*, KBS 955, RD

Fahrzeugeinsatzänderung auf der Mangfallbahn - Meridian ab 30.6.14 !

Startbeitrag von KBS 955 am 29.06.2014 15:25

Servus,

Ab 30.06.14 gibt es die versprochenen durchgehenden Züge des Meridians Rosenheim - Holzkirchen - Deisenhofen - München. Es wird aber nur an "a" gefahren und handelt sich dabei um einen Teil der "Taktverstärker-Leistungen", MRO ab 5.06, 6.03, 7.03, 8.03, 13.03, 15.03, 16.03, 17.03 und 18.03 Uhr ! Rückfahrt erfolgt dann ..39 ab München, Fahrzeit 1 Std. 22 Minuten Ri. Rosenheim, Ri. München 1 Std. 17 Minuten.
Zum Einsatz sollen die neuen 3tlg Flirt Triebwagen kommen, angeblich auch als Doppeltraktion bei einigen Umläufen wegen des Reisendenaufkommens.

Somit ist die Zeit des Desiro's ab morgen vorbei, sie stehen dann wieder der Vogtlandbahn zur Verfügung bzw. an den ALEX ausgeliehen. Die momentan eingesetzten 6-tlg. Flirt sollen dann dazu hergenommen werden, einige Leistungen nach/von Kufstein zu verstärken bzw. auch da zugelassen als 3 fach Traktion zwischen München und Rosenheim fahren zu können, allerdings nur die Züge ohne Halt zwischen Ost und Rosenheim.

Wie gesagt, es soll so ab morgen laufen, wie es dann wirklich eintritt muß man sich überraschen lassen. Das soll aber nicht heißen, ich zweifle dran !

Gruß
Andreas

Antworten:

Hallo

die Frage ist auch, was passiert mit den 5 Dreiteilern die am Wochenende frei sind? Auf der Kufsteiner Strecke einsetzen und dafür sinnvollerweise die Salzburger verstärken?

Gruß Manuel

von *Mangfalltaler* - am 29.06.2014 18:51
Zitat
*Mangfalltaler*
Hallo

die Frage ist auch, was passiert mit den 5 Dreiteilern die am Wochenende frei sind?

Mangfall, bzw. "Frei"

Auf der Kufsteiner Strecke einsetzen und dafür sinnvollerweise die Salzburger verstärken?

Mh, XAKN - MH mit 3 Teiler? Wie gehabt 1x6 Teiler.

Gruß Manuel


VG

von InnTaler - am 30.06.2014 11:29
Hallo InnTaler,


im Mangfalltal braucht man am Wochenende von den 7 3teilern nur 2. Ich dachte eher an Doppeltraktion 3-Teiler für München-Kufstein, da 3- und 6-Teiler wohl noch nicht kombiniert zugelassen sind.

Btw. Heute Morgen fuhren noch lauter 6-Teiler im Mangfalltal, erst am Harras kam mir ein 3-Teiler entgegen.

Gruß
Manuel

von *Mangfalltaler* - am 30.06.2014 11:42
Zitat
*Mangfalltaler*
Hallo InnTaler,


im Mangfalltal braucht man am Wochenende von den 7 3teilern nur 2.

Richtig.
Ich dachte eher an Doppeltraktion 3-Teiler für München-Kufstein,

Nein, welcher Vorteil??

da 3- und 6-Teiler wohl noch nicht kombiniert zugelassen sind.

Sagt wer? Ist z.Z. noch nicht mit allen möglich...

Btw. Heute Morgen fuhren noch lauter 6-Teiler im Mangfalltal, erst am Harras kam mir ein 3-Teiler entgegen.

Dir werden auch in Zukunft 6-Teiler an Mo-Fr(S) im Mangfalltal begegnen und tlw. auch 3-Teiler als DT.

Gruß
Manuel


VG

von InnTaler - am 30.06.2014 13:02
Hallo InnTaler,

naja Nutzen, ich denke bevor die 3-Teiler die nicht benötigt werden übers Wochenende abgestellt sind, kann man sie auch auf den anderen Strecken einsetzen. Ich denke du kennst das Platzproblem auf der Salzburger Strecke an schönen Wochenendtagen?

Zitat
da 3- und 6-Teiler wohl noch nicht kombiniert zugelassen sind. Sagt wer? Ist z.Z. noch nicht mit allen möglich...


Das hat ein Zugebgleiter erwähnt, als Ihn ein anderer Fahrgast gefragt hat.

von *Mangfalltaler* - am 30.06.2014 13:30
Servus,

Auch die Leistungen München - Rosenheim - Kufstein könnten am Wochenende bei einigen Zügen Verstärkungen gebrauchen. Da wäre ein 3-Teiler doch grade recht mit dem planmäßigen 6-Teiler zu fahren. Und Bahnsteigmäßig wird es doch bei den Unterwegsbahnhöfen reichen, oder gibt es welche, die "gesundgeschrumpft" wurden ?

Wenigstens fahren auch 6-Teiler an "a" auf der Mangfallbahn und weiter nach München, ist vom Platzaufkommen auch besser so.


Gruß
Andreas

P.S. @ InnTaler: Könntest Du bitte Deine Antworten nicht in das "Zitiert Kästchen" mit reinschreiben, da muß man sonst genau schauen, was Du geschrieben hast ! Danke im voraus.

von KBS 955 - am 30.06.2014 15:44
Hallo,

die Kapazität nach Salzburg wird auch ab heute erhöht, allerdings nicht mit Dreiteilern.

Gruß,

Roman

von RD - am 30.06.2014 18:14
Hallo

zu 1. Schreibe deine Wünsche/Anregungen dem Besteller. Manchmal rührt sich was...
Da an W(Sa) planmäßig 6-Teiler DT fahren, sollte eine DT aus 3- und 6-Teiler kein Problem sein.
Wie gesagt, noch nicht generell möglich.

zu 2. Geht auch umlaufmäßig gar nicht anders, da es wie gesagt auch 3-Teiler DT geben wird.

zu 3. Ich gelobe Besserung.

VG

von InnTaler - am 30.06.2014 18:33
Servus,

Dann wohl so zu verstehen: mit 3 x 6-Teilern München - Rosenheim (paßt ja wegen der Bahnsteiglängen in München Ost bzw. Rosenheim), mit 2 x 6-Teiler weiterfahren nach Salzburg ? Bei der Rückfahrt ist der Aufenthalt allerdings etwas knapp in MRO zum Verstärken. Aufenthalt meist nur 2 Minuten.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 30.06.2014 18:33
Die meisten kommen jetzt fast täglich zweiteilig nach Salzburg, 79320, wenn ich es noch richtig im Kopf hab, ist jetzt abgehend dreiteilig.

Gruß,

Roman

von RD - am 30.06.2014 18:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.