Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walter4041, Stephan_Leixi, Charly K, Stefan von Lossow, mech, ET423, Bummelbahn, claus-juergen schulze, Bf Polling, JonasH

Lokomotion - Umleiter auf der Mittenwaldbahn (3 Bilder)

Startbeitrag von Stephan_Leixi am 10.08.2014 15:28

Hallo zusammen.

Wie schon der EuroNight, so wurde heute Nachmittag auch ein Autozug von Lokomotion über die Mittenwaldbahn umgeleitet.
Leider hatte weder die Sonne, noch der Lokdispo mit uns ein Einsehen, denn als der Zug kam war keine Spur von Sonne und es hing anstatt dem erhofften Zebra ne SBB-Cargo 482 am Zug!

Aber wir wollen nicht meckern, hier 3 Bilder aus Polling.





Und aus Spaß an der Freude noch eine andere Farbvariante ;-)



So, dass wars!
Einen schönen Sonntag noch!

Besondere Grüße an Stefan und Familie,
sowie Heiko, Walter und Lutz.
Stephan

Antworten:

Gut, dass wenigstens Du den Umleiter dokumentiert hast, wenn schon das Wetter nicht mitgespielt hat. Es sind auch ohne Sonne schöne Bilder geworden! An Polling hätte ich bei schönerem Wetter auch gedacht. Weißt Du, ob am Samstag Nachmittag der Umleiter Innsbruck - Mittenwald München gefahren ist, oder hatte der Ausfall?

Viele Grüße
Claus

von claus-juergen schulze - am 10.08.2014 19:20
Der Umleiter gestern nachmittag war ausgelegt, der am Abend ist gefahren.

von Walter4041 - am 10.08.2014 19:31
Hallo Claus.

Der Umleiter am Samstag Nachmittag hatte Ausfall.
Samstag Abend im dunkeln ist einer gefahren.

Und ich war nicht der einzige, der den Umleiter heute gemacht hat!
Außer mir waren mindestens noch Stefan von Lossow, Heiko, und Walter unterwegs.

Deren Bilder kommen bestimmt noch!

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 10.08.2014 19:34

Danke für die Bilder! (owT)

-

von Bf Polling - am 10.08.2014 19:42
Meine Bilder kommen schon noch, aber die muss ich erst bearbeiten. Es war heute auf der MWB noch mehr los, auch die DAV war unterwegs.

Herzlichen Dank auch von mir an alle Vormelder und Informanten. War a super Gschicht heute!!

von Walter4041 - am 10.08.2014 19:43

Re: Lokomotion - Umleiter = Aufnahme bei Sonderzügen

Es wäre vielleicht sinnvoll, die Umleitungszüge im Board Sonderzüge aufzulisten, damit alle etwas davon haben.

von Bummelbahn - am 10.08.2014 19:58
Servus,
auch von mir schnell zwei Bildchen:

482 045 mit 8 Autozugwagen bei Klais by JonasH., on Flickr

Autozug bei Scharnitz by JonasH., on Flickr

Den Rest wird Walter zeigen oder ihr schaut in mein Flickr-Album.
Danke nochmals für Fahren! War ein super Tag.
Gruß, Jonas

von JonasH - am 10.08.2014 22:07

noch einmal Polling - m.B.

Auch ich habe noch eine weitere Schattenvariation aus Polling.....



Gruß an alle, Stefan

von Stefan von Lossow - am 11.08.2014 07:57
Zitat
JonasH
Den Rest wird Walter zeigen oder ihr schaut in mein Flickr-Album.
Danke nochmals für Fahren!


Kein Problem, ich wäre die Strecke ja eh gefahren - und so hattest du eben noch die Chance auf ein paar weitere Fotos von dieser besonderen Fuhre.
Nur schade, dass sich wegen des Staus am Zirler Berg die Höttinger Innbrücke nicht mehr ausgegangen ist.:rolleyes:


Meine Bilder kommen heute oder morgen abend...

von Walter4041 - am 11.08.2014 18:49

Nachtrag - Umleiter auf der Mittenwaldbahn aus Eschenlohe(1 Bild)

Umleiter am Vorsignal in Eschenlohe

Gruß Heiko

von mech - am 12.08.2014 07:28
Hallo aus Nordbaden,
herrliche Fotos, die hier im Forum gezeigt werden und mich schon wieder anködern....
Ich gehe davon aus, dass nächstes Wochenende noch Gz-Umleiter verkehren. Könnte ich bitte die "Regel"-fahrzeiten für den Abschnitt Mittenwald -GAP bekommen: Icxh bedanke mich schon mal artig im Voraus und hoffe, dass es noch ein paar schöne Tage in der nächsten Zeit gibt.
Gruß an die Oberbayern-Fraktion
Charly

von Charly K - am 12.08.2014 15:49

zu den Güterzügen

Servus Charly,

zu den Lomo-Umleitern.
Da bringen Zeiten und Nummern nichts. So wie es letztes Wochenende aussah, wurde gefahren, wenn Bedarf bestand, Plantrassen zu kennen bringt da gar nichts.
Mach den CNL und verbringe einen Tag dort, evtl. frag den FDL Klais oder Seefeld....

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 13.08.2014 07:38

Re: zu den Güterzügen

Grüß Gott Stefan,
herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Schauen wir mal, was das Wetter macht ....
Gruß aus Nordbaden
Charly

von Charly K - am 13.08.2014 20:39

Re: zu den Güterzügen

Servus Stefan!

Im Grunde fahren wir aber schon so "pünktlich" wie es eben geht und wie man uns fahren lässt.
So ists halt im Güterverkehr - aber ich mags :)
Nur schade dass ich die Dienste dort nicht bekomme weil mir die ÖBB Ausbildung noch fehlt - aber irgendwann fahr ich da auch.
Sperren wirds noch zu Genüge geben.

Gruß
Karl

von ET423 - am 18.08.2014 21:39

Re: zu den Güterzügen

Zitat
ET423

Im Grunde fahren wir aber schon so "pünktlich" wie es eben geht und wie man uns fahren lässt.
So ists halt im Güterverkehr - aber ich mags :)


Die beiden von mir beobachteten Güterzüge waren eh mehr oder weniger pünktlich: Der erste lief über den gesamten Laufweg ziemlich genau im Plan, der zweite hatte wegen eines technischen Problems eine Abgangsverspätung von ca. 20 min, das er aber dann bis Scharnitz aufgeholt hatte. :cool:

Die Problematik für uns Fans bestand eher darin, dass ein Großteil der Züge gar nicht erst in Verkehr gesetzt wurde.:-(

von Walter4041 - am 19.08.2014 03:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.