Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
razor300, WeinperBahn, Frank_W., Robert Brütting

umgebauter 611 028 zurück nach HU (1 Bild)

Startbeitrag von razor300 am 16.09.2014 14:44

Als Prototyp für einen nach Fahrgastzahlen optimierten Triebzug hat das AW Kassel in den letzten Monaten den 611 028 umgebaut. Am 15. August wurde er nun zurück in sein Heimat-BW überführt, wo zunächst Versuchsfahrten auf dem Programm stehen. In Berlin soll das Fahrzeug auf der Innotrans ausgestellt werden.

Antworten:

Klasse, aber irgendwie hat man da wieder nur halbe Sachen gemacht. Weiß mit etwas gelb ist doch die neue Modefarbe in Ba-Wü. Und der kommt in Rot zurück. ;-)

Gruß Frank

von Frank_W. - am 16.09.2014 15:23

Ob sich das Fahrzeug im Einsatz bewähren wird?

Mit zwei Laufdrehgestellen dürften die Beschleunigungswerte eher moderat ausfallen! :rp:

Gruß

RoB

von Robert Brütting - am 16.09.2014 18:24

Re: Ob sich das Fahrzeug im Einsatz bewähren wird?

Zitat
Robert Brütting
Mit zwei Laufdrehgestellen dürften die Beschleunigungswerte eher moderat ausfallen! :rp:


hm, vielleicht greift man hier Ideen des Meridian auf? ;-)

von razor300 - am 16.09.2014 18:42

Mit Neitech???

Hat der Neigetechnik???

von WeinperBahn - am 20.09.2014 18:21

Re: Mit Neitech???

Zitat
WeinperBahn
Hat der Neigetechnik???


freilich :xcool:

von razor300 - am 20.09.2014 18:24

Übrigens: Geniale PhotoShop Kenntnisse!!! :)

owt

von WeinperBahn - am 28.09.2014 17:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.