Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
210 005-5, Torsten Braun, .

Arlbergumleiter frühmorgens in Kempten (2 B.)

Startbeitrag von 210 005-5 am 03.10.2014 21:34

Hallo zusammen,


der dichte Nebel hielt mich gestern nicht davon ab, in Sachen Arlbergumleiter loszuziehen. Den morgendl. 45190 hatte ich
mir vorgenommen. Ich malte mir aus, daß es ab Kempten von der Helligkeit her gehen könnte. Den ursprünglich anvisierten
Fotostandpunkt konnte ich aber, gelinde gesagt, vergessen. Deshalb sattelte ich um und erinnerte mich an die
Fußgängerbrücke in Kempten-Lenzfried, weil man hier die Einfahrsignale aus Richtung München und Ulm
recht gut einsehen kann. Bei Sonnenschein finde ich es da eher uninteressant.

Das Esig aus Richtung München zeigte noch rot, und trotzdem kam der Arlbergumleiter 45190 schon daher:




Die 2016 lt. Unterlagen hatte er nicht, statt dessen eine 233. Jetzt hieß es erstmal "Halt", um einem
Regionalexpress aus Richtung Ulm den Vortritt zu lassen.

Nach wenigen Minuten zeigte das Esig für den Arlbergumleiter "Einfahrt frei" für den Kemptener Hbf,
wenn auch noch keine Ausfahrt:





Die 233 setzte den stattlichen Güterzug wieder in Bewegung.
Ich wartete dann noch den EC196 ab, aber die Stimmung
wurde mit etwas besserer Sicht eher schlechter als besser.


Viele Grüße


Thomas.

Antworten:

Re: Sorry, war der 43190

Der 45190 fährt um die Mittagszeit.

Gruß Thomas!

von 210 005-5 - am 03.10.2014 21:45

Fotographiert hast Du tatsächlich den 45192,

mit Zuglok 233 285.

Der genannte 43190 war mit 2016 026 unterwegs, also zumindest in Buchloe und anschließend in Reutin ;-)

Grüße,
.

von . - am 04.10.2014 11:00

Re: Fotographiert hast Du tatsächlich den 45192,

Ja, stimmt. Der 43190 kam deutlich vor Plan in Lindau an mit 2016 (vorwiegend Schiebewandwagen),
den 45192 erwischte ich in Bodolz- die Wagen auf deinem Bild haben ihn "verraten".
Lg Torsten

von Torsten Braun - am 04.10.2014 13:05

Re: Fotographiert hast Du tatsächlich den 45192,

Hallo zusammen,


danke für die Info! Der 45192 verkehrte aber in Kempten dann ziemlich genau in der angegebenen
Zeitlage vom 43190, nämlich kurz vor 8.00 Uhr. Mit ISO 200 ging das gerade so
zum Fotografieren.


Viele Grüße

Thomas!

von 210 005-5 - am 05.10.2014 18:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.