Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
elchris, Das schwarze V

Mit dem Silberling zum Skikurs [1B]

Startbeitrag von Das schwarze V am 10.10.2014 19:08

Guten Abend,
kürzlich ist mir beim Fotoalben durchstöbern bei meinen Eltern ein Bild in die Hand gefallen, das zeigt, dass man auch eine Kindheit in den 80ern durchaus schon als "gute alte Zeit" betrachten kann. Wie viele Münchner Kinder kam auch ich in den Genuss des Skikurses mit dem Zug. Das Foto müsste aus den Wintern 1985 oder 1986 sein. Aufnahmeort? Ich tippe auf Bayrischzeller Ast oder Lenggries. Allerdings kann ich mich auch an Skikurse mit Bussen von der Theresienwiese aus erinnern...




Die Zettel in den Fenstern sehen aus wie Reservierungszettel, so dass ich davon ausgehe, dass es sich um einen Planzug handelt.

Beste Grüße,
Andreas




Antworten:

Andere Idee: in Siegsdorf ist ein bekanntes Schullandheim für Wintersport. Da wurden wir allerdings mit dem BUS hingekarrt - ich hätte den Bahnhof (damals dürfte noch ein grüner Wagen dieser Bauart dort gefahren sein) nur mal beinahe zur Flucht von da genutzt, denn ein "Genuss" ist das nicht, diesen Unsinn mit den üblichen uralten und kaputten Leihsachen lernen zu müssen.

von elchris - am 11.10.2014 00:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.