Glückstreffer

Startbeitrag von Vorspannlok am 18.10.2014 13:53

Vergangenen Donnerstag war mein Heimaturlaub zu Ende und ich bin natürlich mit dem Zug heim gefahren. Wie ich in Kufstein am Bahnsteig rauf gehe quietscht sich grad Frau Pirch mit ihrem "Eisenschweinchen" in Form von 194 158 vor 49184 ein. Hier zwei Fotos davon. Vielleicht hat von Euch wer Infos über den Laufweg des Zuges.



Antworten:

Servus,

Mir ist nur bekannt, daß die betreffende Lok von Vilshofen/Ndb aus mit den Zügen losfährt, dann halt über Plattling - Landshut - Freising - München Ost - Rosenheim - Kufstein. Wohin die Fuhre geht, müßte ich noch in Erfahrung bringen.
Habe die Lok nämlich letzten Montag in Vilshofen am Nachmittag abgestellt gesehen. Die Transportwagen kommen auf jeden Fall vom Schotterwerk der Strecke aus Neustift-Blindham.

Dann hast Du ja Kufstein nochmals "vollständig" erlebt, denn angeblich soll der Abbruch des nun sicher seit 1 Jahr leerstehenden nördlichen Gebäudeteils des Aufnahmsgebäudes noch im Oktober begonnen werden. Geplant bzw. verschoben war es immer wieder, von Herbst letzten Jahres über Frühjahr 2014 auf Herbst 2014, noch vor einigen Wochen hieß es dann Frühjahr 2015. Nun aber pressiert es angeblich, die Gründe liegen lt. einem anderen Eisenbahnforum (nicht DSO !) auf lokal/bundespolitischer Ebene in Österreich.

Bin gespannt, inwieweit sich die Arbeiten auf den Bahnbetrieb und zeitweiliger Sperrung von Bstg. 1 auswirken.


Gruß nach Wien

Andreas

von KBS 955 - am 19.10.2014 08:37

Neustift-Blindham - Dornbirn

Servus!

Die Wagen wurden von der V60 der Passauer Eisenbahnfreunden von Neustift-Blindham nach Vilshofen befördert. Von dort an ging es mit Pirch's 194er nach Kufstein und weiter nach Dornbirn.

Ein wahrhaft schöner Glückstreffer!


Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 19.10.2014 10:24

Re: Neustift-Blindham - Dornbirn

Herzlichen Dank.

Es waren noch zwei Fotographen unterwegs, die haben allerdings von der anderen Seite fotographiert. Ich habs ganz bequem mit meiner Kleinen vom Bahnsteig aus gemacht.

Ich kenn die Dinger noch aus dem Planbetrieb.
Hier zwei Aufnahmen aus Kufstein, aus meiner Anfangszeit hinter der Kamera. Also entschuldigt bitte die Qualität.

194 145, 16. Jänner 1988


194 581, 17.April 1987


von Vorspannlok - am 19.10.2014 13:44
Danke fürs Zeigen. Die 94er ohne Lokschild ist vermutlich die 194 145, die ich mir damals auch in diesem Zustand vor die Linse kam.

Gruß Gerald

von Geralfing - am 19.10.2014 22:16
Tschuldigung, habs jetzt dazu geschrieben.
Ja, war die 145.

von Vorspannlok - am 20.10.2014 07:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.