Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dispolok, Martin Pfeifer, KBS 955

Die alte Brücke ist weg (14 Bilder)

Startbeitrag von Dispolok am 26.10.2014 12:47

Hallo.
Am heutigen Sonntag ging es erst einmal raus an die 980 bei Hattenhofen, denn laut BR 3-Text sollte der Zürich-EC über Augsburg nach München, fahren. Leider war das nicht der Fall und so ging es nach Geltendorf. Hier hat man die liebe,lange Nacht geschuftet, denn die alte Brücke war weg. Hier so ein paar Bilder ohne Kommentar.
Ach ja: Man kommt an die Baugrube nicht so nah hin, weil da überall Aufpasser stehen, die wirklich aufpassen und dann fahrt nicht über Eresing zur Baustelle, denn durch die Baumaschinen sieht die Strasse zum Parkplatz ziemlich schlammig aus.





























Gruß,
Werner

Antworten:

Servus Werner,

Danke Dir für die Bilder, wenn auch etwas "Baufahrzeuglastig". Aber es gibt hier im Forum sicher noch mehrere, die das interessiert, nicht nur wir 2 ???

Ja, mit den "Aufpassern" ist das halt so, in Zeiten der "Vollkaskomentalität" vieler Mitbürger/Mitbürgerinnen muß halt noch mehr aufgepaßt werden, daß die Unfallgefahr für Nicht-Baubeschäftigten gar nicht existieren darf.
Denn das Betreten einer Baustelle war und ist einfach verboten. Nur in weit man auf öffentlichem Grund randarf, ist bei einigen "Aufpassern" Auslegungssache.
Aber trotzdem, Du hast schöne Aufnahmen gemacht.

Die Fa. Ernesti hat wohl mit dieser Baustelle ihren Wirkungsbereich noch bis Oberbayern ausgedehnt, denn auf der A 8 im Bereich Burgau/Zusmarshausen sind sie ja schon tätig. Und da, wo die her sind, gab es früher auch mal ein "218er Mekka" !


Schöne Woche wünscht

Andreas

von KBS 955 - am 26.10.2014 15:58
Servus,

ein interessanter Bilderbogen. Mich fasziniert vor allem die "Luftkabel"-mäßige Führung der sensiblen Fernmelde-Kabel parallel zur Strecke quasi über die Baustelle hinweg.

von Martin Pfeifer - am 26.10.2014 20:59

Ein Bericht aus der Zeitung (Link)

Hallo.
Hier ein Bericht aus dem Landsberger Tagblatt.

Brückenabbruch bei Geltendorf

Gruß,
Werner

von Dispolok - am 27.10.2014 16:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.