Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bummelbahn, claus-juergen schulze, Der-Nürnberger, 1116 036, Stephan_Leixi

Aus für 103 im Planverkehr?

Startbeitrag von Bummelbahn am 27.10.2014 16:18

Aus Italien erreichte uns ein Anruf, wonach die Info kam, daß der Planverkehr mit der BR 103 eingestellt würde? Ist diesbezügliches schon bekannt oder geplant?

Antworten:

Hallo.

Was haben die Italiener mit der 103er zutun?

Gruß, Stephan

von Stephan_Leixi - am 27.10.2014 17:57
Frage mich was leichteres, die Info kam von einem Italiener, der über sehr gute Informationsquellen und -kontakte verfügt.

von Bummelbahn - am 27.10.2014 19:24
Definitiv nicht. Im Gegenteil, da kommt in unsere "Ecke" wohl eher noch eine dazu ;)

Abwarten was da in noch entschieden wird.

Gruß

von 1116 036 - am 27.10.2014 22:07

Vielleicht kommen ja die abgestellten Fyra aus Italien für die 103?

Hallo in die Runde.

Die Überschrift ist als eher schmunzelhafte Reaktion auf die Aussage von Bummelbahn mit Quelle in Italien zu werten.

Aber! Definitiv fallen zum Fahrplanwechsel etliche IC und Nachtzüge weg, so dass hier Lokomotiven der BR 120 und 101 frei werden.

Diese können dann anderweitig Verwendung finden. Z. B. in den Umläufen der bisherigen 103, die ja Aufgrund mangelnder Triebfahrzeuge bei DB-Fernverkehr im Einsatz sind.

Nur mal so eine Überlegung.

VG

Der-Nürnberger

von Der-Nürnberger - am 28.10.2014 11:59
Vielleicht meinten die Herren aus Italien dies:
[www.drehscheibe-online.de]

Gruß Claus

von claus-juergen schulze - am 31.10.2014 08:37
Das könnte gut sein.

von Bummelbahn - am 31.10.2014 16:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.