Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
MKFG, ropix, JimKnopff, KBS 955, Dispolok, Martin Pfeifer

Die Brücke zw. Igling und Kaufering bewegt sich auch :) (10 Bilder)

Startbeitrag von MKFG am 31.10.2014 17:20

Nachdem in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die alte Brücke abgerissen wurde, begann zuerst das ausräumen
des Bahndammes. Seit ca. 17:00 ist die neue Brücke auch in Bewegung, bis ca. 2 Uhr soll sie am richtigen Platz stehen.

Für Zuschauer:
Parkmöglichkeit am Feldweg bzw. Straßenrand gegenüber der Baustelle oder am neuen Iglinger Industriegebiet.
Zugang zum Logenplatz ist dann nach Überquerung der Straße entlang der derzeit gesperrten Gleise aus Richtung
Westen (Igling) möglich.















Hier braucht jemand etwas Hilfe beim Bergauf fahren :-)









Hier wird kräftig Druck ausgeübt.




Schöne Grüße aus
MKFG

Antworten:

Hallo.
Schön, das Du ein paar Bilder von dieser Stelle, gemacht hast.
Gruß,
Werner

von Dispolok - am 31.10.2014 18:22
Guten Morgen,

Super - Liebherr Bagger und Volvo Dumper ! Danke für die herrlichen Baustellenbilder. Hoffentlich beschwert sich keiner, da aktuell im MWB Forum sehr viele Baustellenbilder auftauchen, aber schließlich haben sie ja mit der Eisenbahn auch etwas zu tun.

Dann macht der Lutzenberger wohl auch die dazugehörigen Straßenbauarbeiten ?

Vielen Dank nochmals und bitte dranbleiben, lieber MKFG !

Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 01.11.2014 06:46

Die Brücke hat das Ziel erreicht (4 Bilder)

Der Einschub in der Nacht scheint erfolgreich gelaufen zu sein, denn heute vormittag stand die Brücke bereits
an ihrem Ziel.

Hier nochmal 4 Bilder vom späten Samstag vormittag:










Schöne Grüße aus MKFG

von MKFG - am 01.11.2014 11:26
Servus,

schöne Bilder - auch der Nachschub für den LKW gefällt mir. Mal eine ganz andere Frage: welche Kennziffer hat der auf einigen Bildern zu sehende Geschwindigkeitsvoranzeiger am Gegengleis (das neue Kompaktsignal). Wirklich eine 3?

von Martin Pfeifer - am 01.11.2014 18:19
Servus Martin!

Ja, nach Vergrößerung des Bildes eindeutig eine "3". Ich kenn mich an dieser Strecke nicht so aus. Vielleicht ist hier nur eine Kurzeinfahrt möglich, oder der Durchrutschweg ist durch irgendetwas stark verkürzt.

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 01.11.2014 18:26
Zitat
JimKnopff
Servus Martin!

Ja, nach Vergrößerung des Bildes eindeutig eine "3". Ich kenn mich an dieser Strecke nicht so aus. Vielleicht ist hier nur eine Kurzeinfahrt möglich, oder der Durchrutschweg ist durch irgendetwas stark verkürzt.

Schönen Gruß
Gabriel
Oder es war einfach das billigste? - Von dem Gleis kann man ja auch nur überall da hin fahren wo es vom Regelgleis auch hin geht. Und da gibt's keine 3, wie man am Vorsignal deutlich sieht. :)

Wobei mich das eh wundert. Seit wann kann man denn von Kaufering GWB fahren? Ich vermute ja mal fast gar nicht, so dass der 3er da auch kein großes Hindernis ist. Mit dem ESTW das ja gebaut wird dürfte das ganze dann sowieso in sinnvoll gebaut werden *hoff ich zumidest*

von ropix - am 02.11.2014 19:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.