Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
doku-des-alltags, JimKnopff, 210 004-8, 210 005-5, 217 055

Züge der Ammerseebahn in Geltendorf (Juli/August 2004, 11 B)

Startbeitrag von doku-des-alltags am 09.11.2014 12:07

Hallo zusammen,

vor 10 Jahren (und auch noch danach) konnte man noch Loks der Baureihe 218 mit Betriebsnummern unter 400 auf der Ammerseebahn genießen.
Hier ein paar Bilder mit 218 231, 218 314 und 218 319 sowie 628 246 beim Halt in Geltendorf.
Leider habe ich kein Kursbuch von dem Zeitraum. Um eine Ermittlung der Zugnummern wäre ich sehr dankbar. ---> schon erledigt, danke an 217 055







1. + 2.) 218 231 ist ca. um 17:48 mit ihrem Zug aus Weilheim auf Gleis 5 angekommen. Motor wird abgestellt.
Die Lok wurde im Jahr darauf in 218 822 umgezeichnet.





3.) Ankunft Gegenzug um 18:02.





4.) Hier die Begegnung.





5.) Kurz darauf fährt 218 231 ab.





6.) 218 314 hat noch eine Weile Aufenthalt.





7.) Noch ein Blick aufs Zuglaufschild von ersterem Zug.




___________________________________________




8.) 4. August 2004: 628 246 bei der Einfahrt um 19:48.





9.) Hier geht es nach nur einminütigem Aufenthalt weiter.





10.) Der Gegenzug kommt um 20:06. Kreuzung war wohl in Walleshausen.





11.) Trotzdem hat der Zug ein paar Minuten Aufenthalt.




Viele Grüße,
Georg

Antworten:

Hallo Georg,

da kann Dir mit mit den Zugläufen geholfen werden. Verflucht sei die Zeit, seit man mangels Kursbüchern da nicht mehr nachsehen kann. Und "Datei nicht lesbar" werden wir ja alle kennen.

1) RB 25638 Weilheim - Augsburg Hbf; Geltendorf 17:47 bis 18:04.

3) RB 25633 Augsburg - Weilheim; Geltendorf 18:04 bis 18:12, davor schon mal in Mering 17 min Aufenthalt.

8) RB 25642 Weilheim - Augsburg; Geltendorf 19:48/49.

10) RB 25639 Augsburg - Weilheim; Geltendorf 20:06 bis 20:11.


Dir vielen Dank für die Bilder und auch viele Grüße
217 055

von 217 055 - am 09.11.2014 16:58

Re: Schöner Bilderbogen

Hallo Georg,


wirklich ein schöner und interessanter Bilderbogen aus einer auch schon wieder vergangenen
Epoche, die vor wenigen Jahren noch so selbstverständlich war. Mein persönliches Highlight
ist das drittletzte Bild mit dem 628er.

Viele Grüße


Thomas!

von 210 005-5 - am 09.11.2014 17:20
Hallo zusammen,

Merci für die Kommentare.
Innerhalb von 10 Jahren ändert sich doch schon so einiges. Ich kann mich noch erinnern, mit was für einer Einstellung ich damals diese Bilder gemacht hab, nämlich eher ein bisschen gelangweilt.
Ich hab mir gedacht, das wars jetzt mit der Eisenbahnfotografie. "Gibt nix interessantes mehr"... –– von wegen. Es hat dann noch ein bisschen gedauert, aber dann hab ich die Meinung wieder gründlich geändert ;-)

@217 055: danke für die Zugnummern! Habe sie gleich in die Bilderrahmen montiert. Ja, Du sprichst genau das Dilemma an. Was man nicht als Hardware hat, sollte man stets genau notieren.
Es heißt zwar immer, das Netz vergisst nix, aber die wirklich wichtigen Dinge sind irgendwann nicht mehr abrufbar.. :D

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 09.11.2014 18:50

Das waren noch Zeiten

Zwar alles schon verkehrsrot, aber immerhin noch in DB-Hand. Tolle Bilder !

210 004-8

von 210 004-8 - am 09.11.2014 19:23

Scheeene Bilder

Servus Georg!

Diesmal hast du wieder ins Schwarze getroffen! Danke für die schönen Dieselbilder dieser Strecke.

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 09.11.2014 20:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.