Alzkanal - neu interpretiert (m4B)

Startbeitrag von PeterP am 15.11.2014 08:09

Endlich konnte ich mal die Übergabe der Kalkkübelwagen aus dem Werk Hart nach Garching bei Sonne erlegen. Die kleine Werklok 5 von Krauss Maffei bietet dabei einen akustischen Leckerbissen. Das Werk der Süddeutschen Kalkstickstoffbetriebe in Hart liegt einige Meter niedriger als der Alzkanal. Die Lok war schon minutenlang in der Steigung vor der Aufnahme zu hören, bis sie dann endlich in Schrittgeschwindigkeit an mir vorbeizog.



In Garching angekommen sieht man dann auch die Länge des Zuges. Später wird er dann von einer 247 abgeholt, die die Kalkwagen dann bis Landshut bringt.



Hier nochmals die Bilder aus dem Sommer von der Leistung zwischen Mühldorf und Landshut

Zitat
PeterP


Vor Neumarkt


Bei Geisenhausen

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.