Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
JonasH, tegernseebahn, Geralfing

Dachau-Altomünster mit 420-/ 423-Testbetrieb ?

Startbeitrag von Geralfing am 19.11.2014 18:07

Servus miteinander,

nach dem Bayern-Kursbuch sollten ja die Bauarbeiten seit letztem Montag ab dem 17.11. beendet sein.

Dazu stand allerdings irgendwo schon im WWW zu lesen, dass noch kein Fahrgastbetrieb möglich sei, weil die Bahnsteige noch nicht fertig wären. Und laut DB-App besteht weiterhin SEV.

Kann bitte jemand Licht ins Dunkel bringen, ob es schon einen 420-/ 423- Probebetrieb nach einem festem Fahrplan gibt und ob mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, den 14.12.14 eine offizielle Eröffnungsveranstaltung mit Sonderfahrten (z. B. mit dem 420 001) geplant ist ?

Danke und viele Grüße

Gerald

Antworten:

Am 14.12. fahren nur 423

Am 14.12. sollen nur 423 fahren, auch der Minister wird mit einem 423 anreisen, der dann in Altomünster getauft wird.

von tegernseebahn - am 19.11.2014 18:44
Zitat
Geralfing
Servus miteinander,

nach dem Bayern-Kursbuch sollten ja die Bauarbeiten seit letztem Montag ab dem 17.11. beendet sein.

Dazu stand allerdings irgendwo schon im WWW zu lesen, dass noch kein Fahrgastbetrieb möglich sei, weil die Bahnsteige noch nicht fertig wären. Und laut DB-App besteht weiterhin SEV.

Kann bitte jemand Licht ins Dunkel bringen, ob es schon einen 420-/ 423- Probebetrieb nach einem festem Fahrplan gibt und ob mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag, den 14.12.14 eine offizielle Eröffnungsveranstaltung mit Sonderfahrten (z. B. mit dem 420 001) geplant ist ?

Danke und viele Grüße

Gerald


Aktuell gibt es keinen Probebetrieb. Gerüchten zufolge soll es nächste Woche mit ersten Fahrten los gehen...
Zur Eröffnung, wie bereits erwähnt, sind vsl. nur 423 geplant. Angaben ohne Gewähr ;)

von JonasH - am 20.11.2014 18:31

Ersten Züge nach Altomünster unterwegs (mL)

Die Dachauer Nachrichten veröffentlichten heute vormittags ein Bild von der (vermeintlich?) ersten Testfahrt auf Facebook: Klick!
Direkter Link zum Bild!

Gruß, Jonas

von JonasH - am 26.11.2014 14:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.