Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
JimKnopff, 245 006, Laim-Ost, doku-des-alltags

Mit Drehstrom durchs Rottal (m6+1B) + 2 Nachtbilder

Startbeitrag von JimKnopff am 22.11.2014 14:54

Servus!

Heute durfte die 245 010 den RE 27005 von Mühldorf nach Passau bespannen. Hier eine kleine Fotoauswahl:



Kaismühle




Eggersham




Engertsham




Fürstenzell




Niederreisching




Passau




Und mit einer "richtigen" E-Lok gings weiter nach Hamburg. 101 142 bei der Ausfahrt aus Passau Hbf.




Der Betriebshalt zum Einschalten des Bahnüberganges in Ruhstorf wurde gerade eben noch für ein Bild genutzt. In Pocking wäre zwar mehr Zeit gewesen, aber die Ausleuchtung der Lok ist noch bescheidener.



Und die vorbeiziehenden IC-Wagen ... bald ja Geschichte in Ruhstorf!


Schönen Gruß an alle Fotografen an der Strecke und natürlich ans Zugpersonal!
Gabriel

Antworten:

Danke fürs zeigen!

Die Maschine macht sich gut vor den weissen Wagen!

von Laim-Ost - am 22.11.2014 15:14
Servus Gabriel,

schöne Bilder! Ich hatte mir schon überlegt, heute auch rüberzufahren, zwecks der Einmaligkeit.
Aber dann ging es doch nicht...

Dafür ergab sich letzten Samstag u. a. auch ein Bild in Kaismühle ;-)

Viele Grüße,
Georg



von doku-des-alltags - am 22.11.2014 19:14

Sehr schick !! Die 245 macht sich richtig gut davor...

Servus,

sehr schöne Bilder :spos: , danke für´s Zeigen ;)
Ich weiss gar nicht was die Leute immer haben, sie sollen doch froh sein, dass bei der DB wieder neue Loks in Dienst gestellt werden! Derzeit geht der Trend ja überall zu den Triebwagen wie 612 etc. da soll man doch glücklich sein, dass die 218er nicht überall von den Triebwagen ersetzt werden, sondern dass sie durch LOKS ehrenvolle Nachfolger bekommen!
Ich auf jeden Fall bin ein großer Fan dieser Baureihe und werde auch wegen ihr Fototouren machen, egal ob in meiner Heimat im Allgäu oder im Raum Mühldorf.

von 245 006 - am 22.11.2014 20:25
Servus Georg!

Danke für dein 218/245-Vergleichsbild :spos:. Hattest du ja den gleichen Einfall wie mein Fotokollege! Das alte Bahnhofsgebäude ist ja Gott sei Dank in privater Hand und schön gepflegt.

Schönen Gruß
Gabriel

von JimKnopff - am 22.11.2014 23:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.