Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Patrick Rudin, Frank_W., Tobi.VT628.0, KBS-973, 217 055, Tobi K., km63.8, 111227-5, cjev, 218473

***Sichtungen 09.12.2014***

Startbeitrag von KBS-973 am 09.12.2014 05:13

Sichtungen

Antworten:

VT 08 der Regentalbahn als alex Ersatz MIMS - MOF

VT 08 der Regentalbahn als alex Ersatz MIMS - MOF

von KBS-973 - am 09.12.2014 05:18

Der Alex nervt allmählich.

Außerdem hat der Zugsteil aus Lindau nur 3 Waggons, mal schauen, ob es in Kempten noch welche dazu gibt!

Verärgerte Grüßle aus dem Alex in Immenstadt,
Tobi aus Sonthofen

von Tobi.VT628.0 - am 09.12.2014 05:26

...Und?

Zitat
Tobi.VT628.0
Außerdem hat der Zugsteil aus Lindau nur 3 Waggons, mal schauen, ob es in Kempten noch welche dazu gibt!

Verärgerte Grüßle aus dem Alex in Immenstadt,
Tobi aus Sonthofen


Kamen noch Wagen hinzu?
Fährt der NE81 noch - und könnte der Wagen heizen?

von Patrick Rudin - am 09.12.2014 13:14

in Lindau stehen drei Wagen abgestellt

Und die ankommenden Wagen machen Kurzwende.

von Frank_W. - am 09.12.2014 14:22

Re: in Lindau stehen drei Wagen abgestellt

Zitat
Frank_W.
Und die ankommenden Wagen machen Kurzwende.


Ankommende = 3 oder 6 Wagen?

von Patrick Rudin - am 09.12.2014 14:38

NE 81 noch unterwegs

Servus,

gerade eben ist der NE81 zwischen Immenstadt und Oberstdorf noch gefahren, planmäßig Immenstadt ab um 15.14 (allerdings ca. +10-15 wegen verspätetem Alex aus München).

Der Alex aus München fuhr komplett weiter nach Lindau, hatte allerdings auch nur 5 Waggons. Ich will nichts behaupten, meine aber, dass das sonst auch 6 wären (3 nach Lindau/3 nach Oberstdorf)?
Heute morgen bekam der Früh-Alex (Lindau ab 05.20 Uhr) in Kempten noch vier Waggons hinzu, wahrscheinlich die, welche sonst regulär nach Oberstdorf in aller Früh gefahren wären. Bei der Abfahrt in Kempten waren es dann allerdings gut 20 Min Verspätung, da die Alex-Lok die zusätzlichen Waggons selbst geholt hat.

Und der Teil aus Lindau hatte heute in der Frühe, wie schon weiter oben geschrieben,nur 3 Waggons, sonst sind es bei dem Früh-Alex ja jeweils 4 Waggons aus Lindau/Oberstdorf.

Ich kann ja echt verstehen, dass mal eine Lok ausfällt oder das Personal knapp ist, aber allmählich nervt es mich beim täglichen Pendeln schon ein bisschen, wo ich den Alex eigentlich sonst wirklich schätze!

Ob die BEG dieses Konzept gut findet? Aber immerhin besser wie der Bus!! Nach Aussagen einer Schaffnerin des Alex ist wohl die nächsten Tage auch noch mit Ersatz zu rechnen :-( Die Fristen des NE81 reichen aber auch nur noch bis März (laut Anschrift außen). Ist es denn wirklich so schwer (ich bin kein Betriebsbahner!) eine Lok zu organisieren?

Grüßle aus Sonthofen,

Tobi

von Tobi.VT628.0 - am 09.12.2014 14:54

kann ich Dir leider nicht sagen

Da Ankunft 14 Uhr in Lindau zu spät und ich schon weg war. An der Anzeigetafel stand nur was von verspäteter Abfahrt, weil Ankunft verspätet. Die Lok war aber da und wartete auf den Zug. Daher Kurzwende Wagen und normale Wende Lok.

von Frank_W. - am 09.12.2014 15:58

Re: NE 81 noch unterwegs

Zitat
Tobi.VT628.0
Servus

Ich kann ja echt verstehen, dass mal eine Lok ausfällt oder das Personal knapp ist, aber allmählich nervt es mich beim täglichen Pendeln schon ein bisschen, wo ich den Alex eigentlich sonst wirklich schätze!

Ob die BEG dieses Konzept gut findet? Aber immerhin besser wie der Bus!! Nach Aussagen einer Schaffnerin des Alex ist wohl die nächsten Tage auch noch mit Ersatz zu rechnen :-( Die Fristen des NE81 reichen aber auch nur noch bis März (laut Anschrift außen). Ist es denn wirklich so schwer (ich bin kein Betriebsbahner!) eine Lok zu organisieren?

Grüßle aus Sonthofen,

Tobi


Servus !

Im Nordast (Dieselabschnitt Regensburg-Hof) gestern (Montag) teilweise auch Ersatzverkehr, ein Desiro als Ersatz der planmäßigen 4 Wagen-Garnitur.
Schwer vielleicht auch, aber noch mehr dürften finanzielle Gründe eine Rolle spielen...

Pfiats Eich
Oli

von 111227-5 - am 09.12.2014 16:18

Re: NE 81 noch unterwegs

Hi,

es muss aber noch mehr Probleme gegeben haben.
Den ganzen Tag hat eigentlich jeder Alex zwischen 20 und 60 Minuten Verspätung.
Dazu kam es gleich noch zum Ausfall von ALX 84157 (von Lindau bis München mit Ersatz durch einen Bus Lindau - Buchloe!) und ALX 84158 München - Kempten (letzte Verbindung des Tages, hier soll auch ab Buchloe ein Bus fahren)

Viele Grüße

von cjev - am 09.12.2014 22:32

Du musst dich irren...

.... Laut Patrick Rudin gab es und gibt es nie Ausfälle beim Alex.
Das musste ich nun mal loswerden, weil er den Alex immer mit der rosaroten Brille verteidigt
Gruss Stefan

PS: 84158 nach München (Plan ab MKP 23:25 war um 00:10 immernoch nicht in MKP durch.)

von 218473 - am 09.12.2014 23:53

Was soll diese Unterstellung mir gegenüber? Gehts noch?

Zitat
218473
.... Laut Patrick Rudin gab es und gibt es nie Ausfälle beim Alex.


Häää? Was soll das? Was unterstellst Du mir da?

Mir fehlen jetzt echt die Worte! Wo habe ich das behauptet?

Edit: Nach einem Mokka zur Beruhigung: Ich distanziere mich ausdrücklich von dem, was User "218 273" da über mich geschrieben hat.

Meine Aussage am 4. August 2014 auf DSO *ich habe seit mehr als einem Jahr keinen Zugausfall gesichtet, auch Immenstadt-Oberstdorf nicht." wurde mir schon damals im Mund umgedreht.

Ich befürworte ausdrücklich den Komfort im ALEX, dank welchem ich nun wieder das Verkehrsmittel Bahn regelmäßig benutze und hoffe, bis zum Einsatz der SBB-IC200 diesen Komfort auch haben zu dürfen. Und ich selber bin dieses Jahr nur einmal von einem Ausfall betroffen gewesen, weil im Zug, der 4 Stunden vor meiner geplanten Abfahrt München verlassen hat, eine Schiesserei mit einem Toten und mehreren Verletzten stattgefunden hat. Das wollte ich aber nicht unbedingt dem ALEX anlasten.
Ich sehe aber keinen Grund, die derzeitigen unzumutbaren Zustände auf der Strecke Immenstadt-Oberstdorf zu verteidigen - es ist eine Frechheit sondergleichen, was Netinera da dem Kunden bietet. Es war schon mal so, aber dann eben eine Zeit lang stabiler.

Edit 2: Satzzeichen ergänzt.

von Patrick Rudin - am 10.12.2014 12:14

Re: Was soll diese Unterstellung mir gegenüber???? Gehts noch????????????

Hallo Patrick,

wenn man Deine Beiträge zu bestimmten Themen so verfolgt, so hat Stefan nicht unrecht.

Gruß Frank

von Frank_W. - am 10.12.2014 12:44

Re: Was soll diese Unterstellung mir gegenüber???? Gehts noch????????????

Zitat
Frank_W.
Hallo Patrick,

wenn man Deine Beiträge zu bestimmten Themen so verfolgt, so hat Stefan nicht unrecht.

Gruß Frank


Siehe meine Stellungnahme oben, im Satz

Meine Aussage am 4. August 2014 auf DSO *ich habe seit mehr als einem Jahr keinen Zugausfall gesichtet, auch Immenstadt-Oberstdorf nicht." wurde mir schon damals im Mund umgedreht.

bist Du angesprochen.

von Patrick Rudin - am 10.12.2014 12:48

...Und?

Ändert nix an der Aussage von Stefan. Du kommst im Netz bei mir so rüber, persönlich mag das anders sein.

von Frank_W. - am 10.12.2014 12:54

ernst genommen werden?

Zitat
Patrick Rudin
Mir fehlen jetzt echt die Worte!!!!!!!!!! Wo habe ich das behauptet?????????????????????


Hallo Patrick,

in die Stänkerei mische ich mich jetzt nicht ein.
Aber vielleicht kannst Du mir helfen in der Deutung von "! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !" = 10 Ausrufezeichen. In der Dichte wie von Dir angewendet ist sogar das Zählen schwierig. Also was bedeuten 10 Ausrufezeichen? Und was bedeuted es, wenn Du nur drei verwendest? Und was bedeuten 21 Fragezeichen ohne Leerzeichen? Diese Sprache verstehe ich leider nicht!


Gruß
217 055

von 217 055 - am 10.12.2014 12:59

Re: ...Und?

Zitat
Frank_W.
Ändert nix an der Aussage von Stefan. Du kommst im Netz bei mir so rüber, persönlich mag das anders sein.


Von dessen Aussage

Laut Patrick Rudin gab es und gibt es nie Ausfälle beim Alex.

distanziere ich mich.
Ich sehe ja selber - eigene Beobachtungen und Meldungen hier/bei DSO - wie es derzeit läuft. Und ich sehe keinen Grund, das schönzureden.

Mich regen als Fahrgast, der zur Eisenbahn steht, unzuverlässige Bahnverbindungen richtig auf, völlig egal, was das Unternehmen für eine Farbe hat.

von Patrick Rudin - am 10.12.2014 13:03

Re: ernst genommen werden?

Zitat
217 055

Hallo Patrick,

in die Stänkerei mische ich mich jetzt nicht ein.
Aber vielleicht kannst Du mir helfen in der Deutung von "! ! ! ! ! ! ! ! ! ! !" = 10 Ausrufezeichen. In der Dichte wie von Dir angewendet ist sogar das Zählen schwierig. Also was bedeuten 10 Ausrufezeichen? Und was bedeuted es, wenn Du nur drei verwendest? Und was bedeuten 21 Fragezeichen ohne Leerzeichen? Diese Sprache berstehe ich leider nicht!


Gruß
217 055


Das zeigt, wie stark mich diese Unterstellung aufgeregt hat.
Habe es zur besseren Lesbarkeit ausgemerzt.

von Patrick Rudin - am 10.12.2014 13:05

Re: ernst genommen werden?

Zitat
Patrick Rudin

Habe es zur besseren Lesbarkeit ausgemerzt.



Danke!

von 217 055 - am 10.12.2014 13:49

Heute fuhr der Alex wieder normal :-)

Servus!

Heute fuhr der Alex endlich wieder normal, zumindest bei meinen Verbindungen! Wundert mich persönlich, da mir eine Alex-Schaffnerin gestern noch erzählt hatte, daß sie noch ein paar Tage länger mit dem NE81 rechne. Aber so ist es natürlich besser.
Bleibt zu hoffen, daß auch künftig der VT eingesetzt wird anstatt eines SEVs, das war ja immerhin ein Fortschritt!

Grüßle aus Sonthofen,
Tobi

von Tobi.VT628.0 - am 10.12.2014 13:57

In Kempten stehen inzwischen zwei NE81 der Regentalbahn im Gleis 10 !? (owT)

als Vorsichtsmaßnahme??

Grüße,

Tobi K.

von Tobi K. - am 10.12.2014 15:53

Re: In Kempten stehen inzwischen zwei NE81 der Regentalbahn im Gleis 10 !? (owT)

Frage ernst gemeint:

Wären die Triebwagen dafür ausgerüstet, 3 Wagen nach Oberstdorf zu ziehen und zu heizen/klimatisieren?

von Patrick Rudin - am 10.12.2014 15:58

Re: In Kempten stehen inzwischen zwei NE81 der Regentalbahn im Gleis 10 !? (owT)

Zitat
Patrick Rudin
Frage ernst gemeint:

Wären die Triebwagen dafür ausgerüstet, 3 Wagen nach Oberstdorf zu ziehen und zu heizen/klimatisieren?


Ziehen ja, der Rest nein. Ob sie die Fahrzeit halten ist eine andere Frage.

Lutz

von km63.8 - am 10.12.2014 16:31

Re: In Kempten stehen inzwischen zwei NE81 der Regentalbahn im Gleis 10 !? (owT)

Zitat
km63.8
Zitat
Patrick Rudin
Frage ernst gemeint:

Wären die Triebwagen dafür ausgerüstet, 3 Wagen nach Oberstdorf zu ziehen und zu heizen/klimatisieren?


Ziehen ja, der Rest nein. Ob sie die Fahrzeit halten ist eine andere Frage.

Lutz


nach meinen Beobachtungen war der NE81 in der Früh öfters ca. 5 Minuten verspätet.
Hat vom Innenraum den Flair eines älteren Überlandbus a la Setra S 215 UL :joke:

Gruß Florian

von KBS-973 - am 10.12.2014 16:46

Re: ...Und?

Hallo Patrick,

ändert aber nix an der Tatsache, das das eine als der heilige Gral angesehen wird und alle anderen sch... sind. Stefan hat es sicher was überspitzt dargestellt, aber es ändert sich dennoch nix an der Meinung. Wie geschrieben, persönlich sieht es sicher anders aus. Aber ich bleib bei meinem schon geschriebenen Standpunkt.

Gruss Frank

von Frank_W. - am 10.12.2014 17:42

Re: ...Und?

Zitat
Frank_W.
Hallo Patrick,

ändert aber nix an der Tatsache, das das eine als der heilige Gral angesehen wird und alle anderen sch... sind. Stefan hat es sicher was überspitzt dargestellt, aber es ändert sich dennoch nix an der Meinung. Wie geschrieben, persönlich sieht es sicher anders aus. Aber ich bleib bei meinem schon geschriebenen Standpunkt.

Gruss Frank


Und ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass man mir vor 4 Monaten getätigte Worte im Mund umdreht und eine nie von mir getätigte Aussage, die zudem falsch ist, im Zusammenhang mit meinem vollen Namen als Fakt verkauft.

Und das lasse ich nicht einfach so stehen.

von Patrick Rudin - am 10.12.2014 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.