Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
doku-des-alltags, 218er-Diesellok, Robert Brütting, KBS 955, helmut.reese, ChristianMUC, Jockerle

Von damals (2008): Blue Star Train in Holzkirchen [1 Bild]

Startbeitrag von 218er-Diesellok am 27.12.2014 17:51

Hallo zusammen,

2008 konnte ich den Blue Star Train (VT 11.5) in Holzkirchen fotografieren.

Viele Grüße

Thomas

Antworten:

Servus Thomas,

Ist das schon wieder 6 Jahre her ? Daran kann ich mich auch noch erinnern. Ein Teil des Treibwagens stand dann einige Zeit im ehem. Güterschuppengleis abgestellt. Da gab es dann sogar etwas zu essen, nur halt nicht gekocht im Zug, sondern nur serviert.
Der Blue Star Train konnte nicht mehr selbstständig fahren, er mußte immer geschleppt werden.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 27.12.2014 17:59
Zitat

Da gab es dann sogar etwas zu essen, nur halt nicht gekocht im Zug, sondern nur serviert.


Also, alles was ich im Blue Star Train in Holzkirchen gegessen habe, war auch im Zug gekocht/zubereitet worden ...

RoB

von Robert Brütting - am 27.12.2014 18:35
in Moosach wurde damals auch im Zug gekocht...

von ChristianMUC - am 27.12.2014 20:42

Da hab ich mich wohl getäuscht, das Gedächtnis..... (owT)

nix

von KBS 955 - am 27.12.2014 21:38

Blue Star Train steht im Augsburger Bahnpark

Hallo Leute,

danke für das Foto.

Wer Lust kann den Blue Star Train im Augsburger Bahnpark besuchen:

hier die homepage: Blue Star Train

Einen geruhsamen Abend wünscht

Jockerle

von Jockerle - am 28.12.2014 16:50

Gibt es noch einen VT 11.5, der selber fahren kann? (owT)

?

von 218er-Diesellok - am 28.12.2014 18:26

Re: Gibt es noch einen VT 11.5, der selber fahren kann? (owT)

Leider nein!

von helmut.reese - am 28.12.2014 18:49

Selbstfahrende 601er (2 B)

Servus,

ja es es bedauerlich, dass es keinen VT11.5 mehr gibt, der mit eigenem Antrieb fahren kann. Deshalb hier was aus der Vergangenheit:




601 019 während seiner letzten Einsätze als Alpen-See-Expreß im Februar 1988 bei der Einfahrt in Geltendorf.




Und die Doppelgarnitur beider Flügelzüge auf der Rückfahrt in den Norden konnte ich noch in Haspelmoor erwischen, passenderweise am km 37,601 ;-).
Die hintere Garnitur bestand wieder aus den Triebköpfen 601 014 und 601 019 mit TEE-Emblem. Von der vorderen, die noch das DB-Keks drauf hatte weiß ich die Nummern leider nicht.





Der BlueTrain stand 2008 auch einige Zeit im Bahnhof Fürstenfeldbruck. Leider kein einziges Mal geschafft, ein Bild zu machen.


Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 29.12.2014 10:23

Re: Selbstfahrende 601er (2 B)

Zitat

Der BlueTrain stand 2008 auch einige Zeit im Bahnhof Fürstenfeldbruck. Leider kein einziges Mal geschafft, ein Bild zu machen.


Oder sich den Namen richtig zu merken. ;-)

RoB

PS: Der Blue Train fährt (!) in Südafrika. Ab ca. 1.000 EUR (pro Person im Doppelabteil in der Nebensaison) reist man in ihm von Pretoria nach Kapstadt oder andersherum: Webseite des Blue Train.

von Robert Brütting - am 29.12.2014 10:45

Re: Selbstfahrende 601er (2 B)

Ok, da hast mich jetzt eiskalt erwischt, den Star hab ich glatt unterschlagen ;-)

Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 29.12.2014 11:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.