Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Das schwarze V, 210 005-5

218 im Wintereinsatz in Biessenhofen (1 B.)

Startbeitrag von 210 005-5 am 27.12.2014 18:47

Hallo zusammen,


es gibt ja doch noch einen richtigen Winter im Allgäu! Und Schneekanonen habe ich
in Biessenhofen auch keine gesehen. :joke:

Spaß beiseite! Ich genoß heute den Wintereinbruch im heimischen Revier und hatte mir als "Foto-Location" die nördliche
Bahnhofseinfahrt von Biessenhofen ausgesucht aus der Perspektive vom Bahnsteig Gleis 1. Die Einfahrt einer 218, oder
meinetwegen auch einer 245 im Schneegestöber, das steht schon länger auf meiner fotografischen Wunschliste.
Nicht fehlen darf auch das Ausfahrsignal der älteren Bauart von Gleis 2, während das von Gleis 1 leider unschön
von einem Lichtmast flankiert wird und deshalb nicht mit ins Bild darf:




Mit ca. 5Min. Verspätung kam die 218 492 mit ihrem RE57506 München-Füssen um die Ecke, um in Kürze an Gleis 2
einen Halt in Biessenhofen einzulegen. Von 245 und Dostos keine Spur! Statt dessen die gute alte 218 mit n-Wagen.
Auch der Gegenzug Füssen-München wenige Minuten zuvor war eine n-Wagen Garnitur, geschoben von der 218 467(!).

Mit diesem Bild möchte ich Euch allen auch einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!


Viele Grüße

Thomas!

Antworten:

3 Diesellokbaureihen im Wintereinsatz - MFB

Hallo zusammen,
den hab ich heut auch schon mal erwischt...allerdings etwas weiter östlich auf dem Weg zum Schlittenberg. ;)




...und davor noch die 246 006.




...und bald darauf der ALX




Grüße,
Andreas








von Das schwarze V - am 27.12.2014 19:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.