Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Walter4041, elchris, km63.8

[at] Jetzt wirds ernst...

Startbeitrag von Walter4041 am 04.01.2015 16:35

Hallo zusammen,


ja, jetzt wirds ernst.:-(
Heute Nachmittag wurde der erste ÖBB-Cityjet nach Österreich überstellt. Nachdem das Fahrzeug von RailAdventure bis München transportiert wurde, wurde es von dort mit der 1116.178 weiter Richtung Salzburg gebracht:


1116.178 mit Zug 48883 bei Bernau/Chiemsee.

Herzlichen Dank an alle Informanten.



PS: Tja, ab und zu werde auch ich meinen Prinzipzien untreu und fotografiere einen Ochsen.:xcool:

Antworten:

So hässlich find ich den jetzt nicht ...

... man muss ihn mal aus der Nähe betrachten und mal mitfahren. Wenn ich das richtig verstehe bekommt Tirol ja sowieso keine. Dafür vielleicht paar abgelegte Talente von irgendwo ...

Danke fürs Bild :-)

Lutz

von km63.8 - am 04.01.2015 19:13

Re: So hässlich find ich den jetzt nicht ...

Tja, ich muss mir das Ding erst einmal aus der Nähe anschauen, bevor ich mir eine endgültige Meinung bilde.

von Walter4041 - am 04.01.2015 20:46
Ersetzt wenn ich das richtig mitbekommen habe im ersten Rutsch erst mal die 4020.

von elchris - am 05.01.2015 04:14
Zitat
elchris
Ersetzt wenn ich das richtig mitbekommen habe im ersten Rutsch erst mal die 4020.


Das geht sich so nicht aus, ca. 115 Stk. 4020er kann man nicht durch 101 Stk. Cityjet ersetzen.
Außerdem kommt ein Teil der Garnituren nach Oberösterreich und in die Steiermark, wo dann die Cityshuttle-Wendezüge rausfliegen dürften.

Aber die "Bummelbahn" weiß das sicher genauer...

von Walter4041 - am 05.01.2015 06:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.