Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Frank_W., D-ADSO

Blaue oder Braune Lok (m4B)

Startbeitrag von Frank_W. am 18.01.2015 18:31

Hallo,

heut gab es die Auswahl zwischen der blauen 146 oder was Braunem in der Schweiz. Da man Zweitere mit einem Familienbesuch verbinden konnte, war dann die Entscheidung doch recht einfach.

Bei der Anreise wurden schonmal die Varianten ausprobiert, die es in die nähere Auswahl geschafft hatten. In Einigen hätte es zwar Sonne gegegeben, aber der Schnee machte sich rar und der See dampfte. Mit dankenswerterweise +4 kam die Re 465 008 mit dem 30131 von Bern nach Goppenstein vorbei. Zur Planzeit gab es noch kein Licht.


Weiter zur Einfahrt nach Kandersteg, Schnee vorhanden, aber keine Sonne.




So ging es nach Kandergrund, wo es beides gab. Sonne, Schnee und ne Ae 6/8. Dafür ist der Zug nicht in kompletter Länge (7 oder 8 Wagen) sichtbar. Als 30132 fuhr man mit der Ae 6/8 208 von Basel nach Kandersteg zur Eröffnung der Belle-Epoque-Woche in Kandersteg.


Gruß Frank

Antworten:

Servus Frank,
besonders die Blaue Stunde-Bilder gefallen mir gut!
Was läuft denn inzwischen an Verkehr über den Lötschberg - und nicht durch den Tunnel ?
Lohnt sich die Anreise aus dem Forengebiet, oder wartet man nur auf Triebwagen?
Beste Grüße
Christian

von D-ADSO - am 19.01.2015 08:22

Großteil geht durch die Röhre

Hallo,

der Großteil geht durch den Tunnel. Für die Theorie empfiehlt sich dieses Pdf -> [www.fahrplanfelder.ch]

Gruß Frank

von Frank_W. - am 23.01.2015 13:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.