Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Dennis-H, 245 006, 628 102-6

zum Ersatzverkehr beim ALEX-Süd - 3 Bilder

Startbeitrag von 628 102-6 am 24.01.2015 21:27

Servus und guten Abend!

nach langer Zeit mal wieder ein Bildbeitrag von mir - um den negativen Schlagzeilen zum ALEX-Ersatzkonzept ein wenig entgegen zu wirken. ;-)

Vergangenen Montag bin ich kurz ins Illertal hochgefahren um die beiden NE81 zu fotografieren, wer weiß, wie lange die dort noch fahren...
Rein aus Fotografen-Sicht kann ich nur sagen, dass die beiden Triebwagen wunderbar auf diese Strecke passen! :)

Hier VT02+VS30 auf dem Weg nach Oberstdorf, an der Einfahrt Altstädten:


Die Rückfahrt habe ich mir kurz vor Immenstadt mal von oben angeschaut,...


... denn an meinem Wunschmotiv, weiter links im Bild, breiten sich um diese Uhrzeit leider schon die Schatten aus:


Einen guten Monat vorher war ich auch schon mal in Sachen NE81 an der Oberstdorfer Schiene unterwegs...
Ich hoffe, dass ich demnächst mal dazu komme, die ganzen Bilder zu bearbeiten, bevor das Thema NE81 nicht mehr aktuell ist. ;-)

In diesem Sinne... Bis bald und viele Grüße,
Julian

Antworten:

Grüß Dich Julian,

sehr schöne Bilder, gefällt mir sehr gut :) ;-):D:spos::cheers:

Ich bin der gleichen Meinung wie Du, man sollte auch mal positiv über den NE 81 Verkehr denken, denn so fährt zumindest kein gummibereifter SEV. Daher zeigt sich auch, dass die SVG wenigstens bemüht darin ist, dass ein Zug rollt !!!
Man kann über alles mal jammern, aber irgendwann sollte auch mal gut sein (damit spreche ich ein paar User hier an).

Mit besten Grüßen zurück! :cheers:

245 006 ;)

von 245 006 - am 24.01.2015 21:40

Schöne Bilder!

Servus Julian,

schöne Bilder sinds geworden. Ich hoffe du findest die Zeit noch weitere Bilder aufzubereiten?

Im übrigen fährt sich der VT auch echt schön und ist längst nicht so störanfällig wie die ER20 zur Zeit.

Wers noch nicht bemerkt hat: Neben ER20-007 ist mit ER20-015 eine weitere ER20 im originalen Dispoanstrich im Allgäu unterwegs.

Viele Grüße,

Dennis

von Dennis-H - am 27.01.2015 00:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.