Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
ChristianMUC, doku-des-alltags, diesel-lok-woife, claus-juergen schulze, richardw, Stefan von Lossow

Schon wieder ein Rätsel

Startbeitrag von claus-juergen schulze am 24.01.2015 22:24

Heute mal wieder ein Bild aus München, nur wo ist es entstanden?

Ich weiß, es ist schon wieder ein 485er Bild, aber diese Triebwagen fuhren die abseitigsten Strecken ….
Viel Spaß beim Raten
Claus

Antworten:

Hallo Claus,

das ist ja wieder ein herrliches Bild mit einem ET 85!

Der Name der Straße, die den BÜ quert beginnt mit einem T.
Mehr verrat ich nicht ;-)

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 24.01.2015 22:59
Thomas-Hauser-Straße? An den Weg im Vordergrund hab ich gar grausame Erinnerung, was die Befahrbarkeit mit Kfz angeht...

von ChristianMUC - am 24.01.2015 23:05
Auch mein erster Gedanke, Christian.
Dann aber als Leerfahrt, oder?

Gruß, Stefan

von Stefan von Lossow - am 25.01.2015 09:00
Die Fahrten waren weit vor meiner Zeit - vielleicht wurden die Züge für den AW-Pendel in Trudering abgestellt und wir sehen die Leerfahrt Trudering - Freimann? Bild scheint ja am frühen Nachmittag aufgenommen zu sein, so dass das zeitlich passen könnte.

von ChristianMUC - am 25.01.2015 09:02

Ja, ist die Truderinger Spange, Zug fährt nach Daglfing...

Der Weg unterquert am Standort d. Fotografen die Mühldorfer Strecke / ehem. Ausziehgleise des Rbf M- Ost.
Ist ein reines Gütergleis. Stimme zu, könnte eine Leerfahrt nach Freimann sein, aber dann müßter er bis MMBH fahren, Kopf machen und in das
AW fahren.
Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 25.01.2015 09:24

Re: Ja, ist die Truderinger Spange, Zug fährt nach Daglfing...

Es gab doch hier schon mal Bilder von einem Bahnsteig am Gleis 3 im Güterbahnhof - ich meine auch im Zusammenhang mit ET85...

von ChristianMUC - am 25.01.2015 09:25

Auflösung

Das ging diesmal schnell! Ja es ist die Truderinger Spange. Damals gabe es Leerfahrten über die Truferinger Spange nach Freimann. Die Wende erfogte im Güterbf. Ludwigsfeld!
Das Aufnahme vom ET 85 im Hp MOR stammte noch aus der Zeit, als die ET 85 nach Isamning fuhren!

Gruß Claus

von claus-juergen schulze - am 25.01.2015 10:56

Re: Auflösung

Servus Claus,

ich meinte Gleis 3 im Gbf Freimann ;)

von ChristianMUC - am 25.01.2015 10:58

Das ist mir neu, da gab es einen Bahnsteig? Keine Reste zu erkennen.

o.w.T.

Wolfgang

von diesel-lok-woife - am 25.01.2015 11:51

Re: Schon wieder ein Rätsel - So sieht es momentan aus

Habe mir erlaubt noch schnell hinzuwandern. Die exakte Stelle, oben am Damm, war nicht möglich, da sie mit Sträuchern zugewachsen ist. Und leider war auch kein ET 85 unterwegs.
Vielen Dank für dieses pfundige Foto. grüsse, richard


von richardw - am 25.01.2015 14:45

Bahnsteig Bf Freimann (1 B)

Servus Wolfgang,

kommt zwar etwas spät, aber hier ist ein Bild vom Paul, das den Bahnsteig in Freimann am Gleis 3 zeigt.
War bloß leicht aufgeschüttet und ohne Bahnsteigkante.

Viele Grüße,
Georg



von doku-des-alltags - am 30.01.2015 16:22

Re: Bahnsteig Bf Freimann - ist das hier?

Ist das dieser Abschnitt? Auf diesem Webcambild, links, hinter dem Kreisel, hinter den zwei Blechschuppen, mitte, auf der Höhe der der Kleingartenanlage. Im Hintergrund die Rampe und Einfädelung des "Tatzelwurms". [www.foto-webcam.eu]
Wo ihr immer die passenden Fotos ausgräbt, unglaublich, und sagenhaft. Danke fürs zeigen. grüsse,richard

von richardw - am 31.01.2015 08:27

Re: Bahnsteig Bf Freimann - ist das hier?

Ja, hinter den beiden großen Blechhallen, die auf dem Foto noch nicht stehen, weil sie ansonsten rechts zu sehen sein müssten.

von ChristianMUC - am 31.01.2015 08:29

Re: Bahnsteig Bf Freimann - ist das hier?

Servus,
ja genau. Und rechts von den Hallen sieht man das alte Bahnhofsgebäude, dort wo die Mauer oder Lärmschutzwand unterbrochen ist.

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 31.01.2015 14:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.