Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
feezer

Und hier die Ettringer 335 in Wort und Bild:

Startbeitrag von feezer am 26.01.2015 20:20

Ettringen ist unter anderem mit dem Bus erreichbar, von Türkheim Bf. Die Fahrzeiten des Güterzuges scheinen die gleichen wie letztes Jahr, kaum war ich aus dem Bus hörte ich den Zug schon heranpfeiffen......



14.48 Uhr war er da, das alte BahnAgenturgebäude in Ettringen diente als Kulisse.



Die Gleisanlagen "hinterm" BÜ, 3 Gleise, viele Wagen, eine 335, 2 Personale. Und im Hintergrundnicht zu sehen: die zugewachsene Staudenbahn.



Kurz zum Ablauf: Der Zug kommt an, der Lrf schließt den "Hund" auf (=GS) und schlüsselt den BÜ.

Sogleich fährt er in eines von 3 Gleisen. Die 335 rangiert ggf, die 294 fährt Lz ins Werk und holt einen fertig zusammengestellten Zug ( wie zu sehen ist)

Die 294 fährt mit Ihrem Zug vor zum BÜ, schlüsselt, und wartet noch kurz im Bf vorne auf den Rangierer, von Ankunft bis Abfahrt des Güterzuges vergingen gerade mal 20 Minuten!



Hier unmittelbar vor der Abfahrt nach Türkheim/Buchloe.

Selbstverständlich habe ich auch die N-wagen bespannten Züge auf der 971 abgelichtet.....



Hier mit einer Ex-Frankfurter 218, RE 57508 auf der Fahrt nach Memmingen.

= Der Güterzug von Memmingen nach Buchloe fuhr nach EC 193 zur Kreuzung mit RB 57526 in Sontheim ein=



RE 57409 bei der Einfahrt nach Sontheim.

Schön war`s, wie lange noch n-Wagen auf der 971? Bis März?

Schaur`m mal....

MFG Oli

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.