Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
218 418, 225 030, (ar)

PM: Neubau Bahnhof Füssen beschlosse Sache (m. Bild)

Startbeitrag von (ar) am 28.01.2015 20:21

Seit Dienstag Abend beschlossene Sache, der Bahnhof Füssen wird Neu gebaut - mehr hier:

Kreisbote-Füssen

Gruß
Alwin

Antworten:

Stimmt: "Marktoberdorfer Kaufhaus..."

Also beliebiger, einfallsloser und hässlicher geht es kaum noch. :sneg:
Was an diesem Teil "historisch anmuten" soll, bleibt wohl das Geheimnis seiner Gestalter. Getreu dem Motto:"Ein ewig Rätsel will ich sein..."

Daß der alte Bahnhof in dieser Form in Füssen nicht mehr zu halten war, war wohl klar. Aber dieser 08/15-Entwurf eines Architekten(?) zeugt von Einfallslosigkeit, wohl um Kosten zu sparen.
Da sind die vergleichsweise modern gestalteten Bahnhofsgebäude in Oberstdorf und Memmingen eindeutig ansehnlicher, pfiffiger und interessanter für den Besucher.

Kopfschüttelnde Grüße
Wolfgang

von 225 030 - am 28.01.2015 21:40

Re: Stimmt: "Marktoberdorfer Kaufhaus oder Arzt-und Praxishaus

Das Gebäude ist an"geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.Das könnte wirklich irgendwo in der Stadt als Arzt und Praxishaus stehen.
Wenn ich überlege, das mir schon der Bahnhof in Memmingen nicht gefallen hat, so ist dieser im Verhältnis zu dem in Füssen zu entstehenden Bau schon wieder schön.

von 218 418 - am 29.01.2015 09:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.