Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Metrotram

Seit heute: 420 auf den Linien S4 und S20 (m3BuFahrplan)

Startbeitrag von Metrotram am 02.02.2015 09:01

Eigentlich sollten die Züge der Baureihe 420 seit Fahrplanwechsel nicht nur auf der elektrifizierten Strecke zwischen Dachau und Altomünster pendeln, sondern auch Verstärkerleistungen auf den Linien S4 und S20 übernehmen. Allerdings standen zu Anfang nur wenige der 15 erneuerten Garnituren bereit. Außerdem stellten Standschäden, die Fahrzeuge standen nach ihrem Einsatz in Stuttgart teilweise über ein Jahr ohne Einsatz herum, das Werkstattpersonal in Steinhausen vor Probleme. Die ersten Einsatzwochen auf der S2 wurden von zahlreichen Ausfällen und Störungen begleitet.
Mittlerweile sind neun Garnituren einsatzfähig und am heutigen Montag wurde der Einsatz umgestellt: Statt nach Altomünster fahren die Züge in den kommenden Tagen zwischen Geltendorf, Blumenau, Pullach, Hauptbahnhof und Höllriegelskreuth. Damit verbunden sind außerdem zahlreiche Leerfahrten, welche den Fotografen auch Motive abseits der Linien S4 und S20 z.B. auf der Großhesseloher Brücke oder auf dem Südring ermöglichen.


Im starken Schneefall erreicht 420 471 auf der Fahrt nach Pasing den Haltepunkt Pullach (Bild: Andy Paula)


420 448 hat als S4 den Hauptbahnhof erreicht und bereitet sich nun auf die Leerfahrt nach Pasing vor


420 448 verlässt den Hauptbahnhof und fährt ohne Fahrgäste nach Pasing

Den von mir erstellten aktuellen Umlaufplan findet ihr hier. Die Züge aus Geltendorf fuhren heute früh noch mit 423.

Grüße
Frederik

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.