Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS974, km63.8, KBS 955, 2043060

628 Außerfern?

Startbeitrag von 2043060 am 03.02.2015 18:03

Hallo Mittenwaldbahngemeinde!
Kommen eigentlich noch hin & wieder Triebwagen der Reihe 628 außerplanmäßig im Außerfern zum Einsatz?

Antworten:

Re: 628 Außerfern

Hallo,

planmäßig fährt derzeit ein Zugpaar Kempten-Pfronten mit 628 (übernachtet in Pfronten). Spontane Einsätze zwischen Kempten und Reutte könn(t)en möglich sein. Zwischen Reutte und Garmisch wird planmäßig nur noch mit ET gefahren, das sich hier nochmal ein VT verirrt dürfte sehr unwahrscheinlich sein.


Grüsse von der KBS974


Michael

von KBS974 - am 04.02.2015 08:49

Andere planmäßige Einsatzstrecken der 628 aus MKP ?

Servus,

In diesem Zusammenhang eine Frage: Gibt es planmäßige andere Einsätze der BR 628 aus MKP im neuen Fahrplanabschnitt ab Dezember 2014 außer der Pfrontner Tour ? Wundert mich, daß das noch nicht bisher im Forum gefragt wurde.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 04.02.2015 17:37

Re: 628 Außerfern

Zitat
KBS974
Spontane Einsätze zwischen Kempten und Reutte könn(t)en möglich sein.l


Fahrten auf dem ÖBB Abschnitt dürften dabei ein Glückstreffer sein. Die VT 628 besitzen einerseits keine 0:0 Zulassung lt. ÖBB, andererseits fährt planmäßig kein Zugpersonal mit. Nur mit Zugführer mit ÖBB Ausbildung wäre der Einsatz möglich.

von km63.8 - am 04.02.2015 18:57

Re: Andere planmäßige Einsatzstrecken der 628 aus MKP

Hallo,

nein. Die beiden Leistungen nach Pfronten sind die letzten planmäßigen Einsätze - und das vermutlich auch nur solange ein 642 in Augsburg beim Fugger aushilft.


Grüße von der KBS974


Michael

von KBS974 - am 04.02.2015 19:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.