Noch ist sie eingleisig ... (m15B)

Startbeitrag von JimKnopff am 03.02.2015 20:13

Servus zusammen!

... die Strecke zwischen Mühldorf und Tüßling. Dies wird sich ja in den nächsten zwei Jahren ändern. Zur Vorbereitung wurde vergangene Woche die Strecke vom Bewuchs befreit. So ergaben sich plötzlich wieder Fotomotive an diesem sonst fotografisch uninteressanten Abschnitt. Hier die Ausbeute von heute Nachmittag:



Als RB 27088 (Freilassing - Landshut) kommt gleich mal der 628 575 daher. Auch ein Sonderling - der Triebwagen hat auf der Vt-Seite einen schwarzen Fensterrahmen.




Der obligatorische Nachschuss. Der Triebwagen wird gleich das letzte Blocksignal vor Mühldorf passieren und sogleich auch die Fußgängerbrücke unterqueren. Danach steht schon das Einfahrvorsignal.




Von Burghausen her dieselt der 628 572 nach Mühldorf. Als RB 27257 gehts dann umsteigefrei weiter nach Rosenheim, wie es schon richtig im Zugzielanzeiger steht.




Auch wieder ein Nachschuss - für die schöne Brücke. Sie ist leider nur einspurig befahrbar. In den knappen zwei Stunden, wo ich dort war, wurde die Brücke rege befahren. Teilweise mussten Autos wieder zurücksetzen, da es dort sehr unübersichtlich ist. Die Tage der Brücke sind gezählt - sie wird durch einen Neubau ersetzt.




James Bond schaute auch vorbei :D 247 007 mit einem Güterzug kam im Blockabstand hinterher.




Dann wurde der Betrieb in der Gegenrichtung aufgenommen. Zunächst brauste der 628 558 als RB 27411 nach Trostberg vorbei.




Mit alter Hektometertafel und der schönen Brücke konnte ich kurze Zeit später den 628 574 auf dem Weg nach Burghausen ablichten.




Nun wechselte ich ein kleines Stück Richtung Tüßling. Als 27164 von Burghausen kam der 628 567 daher und hatte gerade die Innbrücke passiert.




Zwischen Blocksignal 4503 und dessen Vorsignalwiederholer drückte ich bei diesem Zug nochmals auf den Auslöser.




Aller guten Dinge sind Drei! Ein Nachschuss auf die Bogenfahrt genehmigte ich mir noch... Der Zug fährt heute weiter nach Simbach am Inn.




Die Gäubodenbahn schaute auch wieder vorbei. Der Geiselhöringer 628 425 kam als RB 27410 von Traunreut und fährt weiter als RB 27261 nach Rosenheim.




Der 628 646 als RB 27163 nach Burghausen. Rechts sind noch die Reste "Bahndamm-Natur" zu sehen.




An selber Stelle rauscht kurz später der 628 612 als RB 27091 nach Salzburg vorbei. Diesmal ohne orange Begleitung auf der Brücke...




Kurze Zeit später sprang das Blocksignal Richtung Tüßling wieder auf Ks 1. Da kam ein Sandwich-Kesselzug daher. 247 026 ...




... und 247 049 sind Richtung Burghausen unterwegs. Dann ging es zufrieden nach Hause.

Ich hoffe, die Bilder finden ein wenig Gefallen.


Schönen Gruß
Gabriel

Antworten:

Sehr interessant

Besonders gefällt mir die alte Steinbogenbrücke.

Gruss Stefan

von 218473 - am 03.02.2015 21:16
Servus Gabriel,

tolle Bilder! Das ist eine Gelegenheit, die man wahrlich nutzen muß :-)
Das milde Licht der Wintersonne schafft auch eine schöne Atmosphäre.

Viele Grüße,
Georg

von doku-des-alltags - am 04.02.2015 08:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.