Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
KBS 970 - Forum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dispolok, KBS 955

(OT) Ein Besuch in der Schweiz (20 Bilder)

Startbeitrag von Dispolok am 12.02.2015 11:54

Hallo.
Am gestrigen Mittwoch ging es mit zwei Bekannten aus München mal ab in die Schweiz. Der erste Halt war bei Sevelen bei eigentlich strahlenden Sonnenschein. Die Sonne hatte sich hier aber hinter den Nebel, versteckt. Nach einien Aufnahmen ging es dann weiter nach Landquart. Hier hatten wir Sonnenschein und auch gleich unsere erste Werbe 460 er. Weiter ging es dann zu einer Brücke bei Igis.

bei Sevelen


185 107 - Richtung Sargans - 08:57 Uhr


11383 und 420 186 - Richtung Sargans - 09:25 Uhr


116 46 - Richtung Sargans - 09:59 Uhr


526 045 - Richtung Sargans - 09:54 Uhr


923 028 - Richtung Sargans - 09:04 Uhr

Landquart


460 023 - Richtung Chur - 11:12 Uhr


759-6 - Richtung Chur - 11:18 Uhr

bei Igis


11109 - Richtung Landquart - 12:16 Uhr


11677 - Richtung Landquart - 12:51 Uhr


18433 - Richtung Chur - 11:48 Uhr


460 023 - Richtung Landquart - 12:46 Uhr


460 102 - Richtung Landquart - 14:16 Uhr


511 014 - Richtung Landquart - 13:19 Uhr


611 - Richtung Igis - 14:37 Uhr


613 - Richtung Chur - 11:33 Uhr


616 - Richtung Chur - 12:23 Uhr


617 - Richtung Igis - 13:36 Uhr


618 - Richtung Chur - 14:23 Uhr


641 - Richtung Chur - 14:15 Uhr


3105 - Richtung Chur - 12:54 Uhr

Einen angenehmen und lumpigen Donnerstag wünscht Euch,
Werner

Antworten:

Hallo Werner,

Hab ich doch glatt übersehen, die interessanten Bilder von Dir aus der Ecke Sargans-Landquart. Schön, daß Du auch die RHB mit aufgenommen hast bzw. den Reisezugverkehr. Was mir auffällt, ist der aus Schlierenwagen gebildete Zug, war das eine Ersatzleistung ? Aktuell sollten doch keine Schlierenwagen bei der SBB mehr all zu häufig unterwegs sein, der Bereich Chur/Sargans dürfte frei sein davon.

Werde doch irgendwann in diesem Jahr, auch wenn der Umtauschkurs nur 1: 1 ist, diese Ecke oder die Seite Buchs Ri. St. Margreten besuchen.


Gruß
Andreas

von KBS 955 - am 13.02.2015 19:34
Hallo Andreas.
Hier mal ein Kommentar aus dem Alpenbahn-Forum bei DSO.

Das 8. Bild zeigt übrigens einen sogenannten Dispozug. Ich sah ihn am Mittwoch im Bahnhof Chur, wo er mit IC 920 um 11:53 Uhr aus Zürich eintraf.
Dispozüge stehen in grossen Schweizer Bahnhöfen mit entsprechendem Personal einsatzbereit zur Verfügung, um kurzfristig verspätete oder ausfallende Planzüge zu ersetzen.
Derzeit sind die Dispozüge (kommt von Dispositionszüge) vornehmlich aus Einheitswagen I/II gebildet, die zwar ziemlich veraltet sind, aber auf allen normalspurigen Strecken der Schweiz uneingeschränkt verkehren können.


Gruß,
Werner

von Dispolok - am 14.02.2015 13:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.